![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Suche Anfragen dürfen hier von jedermann (ausgenommen Gästen) gestellt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Suche Große Welse
Ich suche: Große Welse
in: 58730 Fröndenberg oder per Versand Weitere Informationen: Hallo Suche passende Wels-Gesellschaft für meine Cichla-Gruppe. Diese sind erst etwa 10cm - die Welse sollten ähnlich groß sein und eine Endgröße von min. ca.: 50cm erreichen. Besten Dank im Voraus !
#2 |
L-Wels King
|
Moin,
dann kommen ja fast nur Arten der Gattungen: Megalancistrus, Acanthicus, Scobinancistrus, Panaque und Pseudacanthicus in frage, viel Spaß bei der Suche ;-) Werden ja immer diverse Arten im Fachhandel angeboten...
...Besten Gruß Markus ![]() "Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem" Steve Jobs (??* 2011) Geändert von MarkusK (27.06.2016 um 22:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
#3 |
Cascudo
|
Hi!
Naja, ein paar weitere Gattungen fallen mir noch ein. Panaque solltest Du aber ausgewachsen nehmen. Auch die meisten anderen dürften SEHR viel langsamer wachsen als die Crenis. Grüße Christian
#4 |
L-Wels King
|
Moin Christian,
Klar gibt es noch einige andere Gattungen (z.B. Liposarcus, Glyptoperichthys sowie Pseudorinelepis und sicher auch paar Hypostomus) die seine Mindestgrösse von 50cm erreichen aber der Markt gibt die (die ersten beiden Gattungen mal ausgenommen) nur bedingt her und bei Liposarcus und Glyptoperichthys halte ich persönlich nichts davon dass die zu 1000. hier in den Handel kommen... Um crenis geht's aber auch gar nicht -> Cichla und die wachsen meist noch schneller ![]() EDIT: hab oben mal ein "fast" ergänzt, damit ich andere Gattungen nicht diskriminier ;P
...Besten Gruß Markus ![]() "Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem" Steve Jobs (??* 2011) Geändert von MarkusK (27.06.2016 um 22:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Hallo Leute
Sorry für meine späte Antwort. Habe jetzt im Frühjahr reichlich zu tun, ausserdem habe ich hier keine automatische Benachrichtigung über Antworten bekommen - muß ich noch einstellen ...... Habe meine Anfrage nicht präzise genug aufgegeben. Für große Investitionen fehlt mir z.Z. die Kohle. Ich dachte da eher an große Wabenschilderwelse, die für die Becken, in denen sie sitzen zu groß geworden sind ............ Kleine Tiere gehen auch, da die Cichla noch recht klein sind. Ausserdem sind die Tier gar nicht so verfressen agressiv, so daß Welse ab einer größe von 5 oder 6 cm unangetastet bleiben würden. Danke nochmal .........
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Leporacanthicus, Pseudacanthicus, große Welse | Stif Master | Suche | 0 | 31.07.2013 02:04 |
Vorschläge große L-Welse | schusen | Lebensräume der Welse | 11 | 17.11.2010 18:54 |
Suche Suche "Das große Buch der Welse" | Welsi82 | Suche | 0 | 22.07.2007 18:45 |
Welse haben große helle Flächen | blackeagle1075 | Krankheiten | 4 | 13.04.2007 22:21 |
Jagen Große Welse immer die Kleineren? | MissWels | Loricariidae | 5 | 18.08.2006 19:20 |