![]() |
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
Corydoras sp.
Moin,
Hat jemand eine Idee? Gekauft als Corydoras gomezi: Gruß, Sandor
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo Sandor,
die Art kommt der beschriebenen Art C. gomezi sehr nahe. Der charakteristische Runde schwarze Fleck in der Rückenflosse sprechen dafür. Nur haben wir in der Vergangenheit sämtliche Übergangsformen zu Tiere der C. leopardus Gruppe kennengelernt. Ich denke das C. gomezi vielleicht nur eine Form von C. leopardus ist. Aber da sind noch weitere wissenschaftliche Untersuchungen notwendig. Grüße Erik |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Hi,
dem ist nichts hinzuzufügen... Soll ich Dir mal die Erstbeschreibung zukommen lassen (da ist eine Zeichnung enthalten) ? Gruß, Karsten
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
Moin Moin,
Danke euch beiden! Gegen das Paper hätte ich natürlich nichts.. Ich betrachte die dann mal als C. gomezi und behalte im Hinterkopf, dass das irgendwann mal ein Synonymvon C. leopardus sein könnte. Gruß, Sandor
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Corydoras brittoi und Corydoras pavanelliae | t195 | Callichthyidae | 0 | 01.04.2016 21:19 |
Kreuzen sich Corydoras sterbai und Corydoras seussi? | Almewels | Callichthyidae | 1 | 15.10.2014 19:28 |
Corydoras hastatus - Corydoras pygmaeus | firewriter46 | Callichthyidae | 4 | 06.10.2011 09:13 |
Suche Corydoras schwartzi und Corydoras habrosus | silver | Suche | 0 | 11.06.2011 16:13 |
Corydoras arcuatus oder Corydoras panda? | C. O. | Callichthyidae | 7 | 11.09.2004 12:29 |