![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo an Alle :hi:,
ich habe eine 300 Liter Becken mit 6 WF-Diskussen bei mir stehen und würde gerne von euch wissen welche Fischis ich noch dazu setzen kann. Meine Wasserwerte sehen wie folgt aus: Temperatur: 28.5°C Ph-Wert: 5.7-6.2 Kh-Wert: ~ 4 Gh-Wert: ~ 6 Leitwert: ~ 200 µs Nitrat: ~ 25 Nitrit: ~ 0 Außer den Diskussen schwimmen bei mir im Augenblick noch 30 Rote Neons, 10 Glühlichtsalmler, 10 Corydoras julii, 20 Amano-Garnelen, ein Peckoltia pulcher und ein L46 rum. Ich hab ein paar Probleme mit Algen an der einen Seite meines Beckens (die andere Hälfte des Beckens ist mit einer Schwimmpflanzen überwachsen) und würde gerne noch einen L-Wels (oder auch einen kleinen Schwarm) gegen die Algen einsetzen. Habt ihr hier einen Vorschlag? Mir wurden 10 LDA 25 empfohlen, passen die? Grüsse Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
Und nachdem du ja nun das Becken mit sonstigen Fischen vollgestopft hast - überlege ich, ob du hier nicht trollst! Gruß Klaus
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
kann mich meinem VORSCHREIBER nur anschliessen das wird echt zuuu knapp.mfg stefan
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Queen
|
Nunja, Markus könnte die Scheiben ja an der Algenecke stapeln. Dann sieht man die nicht mehr so. Und es schafft Platz für NOCH mehr. :tfl:
Grüzi, Indina Edit: sorry Markus - manchmal sind hier alle einfach nur plööde, ich weiß! Falls Du die Frage ernst meintest: Du weisst, was zu tun ist (I hope...)
![]() |
#5 |
Babywels
|
Danke für die Antworten. :cry:
Ich hab euch ja schon verstanden, mein Problem ist, das ich sowohl die Glühlichter, als auch den Peckoltia pulcher, aus einem alten Becken übernommen habe und ich die nicht weggeben möchte. Mein neuer Bestand soll ein Diskusbecken mit ein paar Beifischen werden und die Roten Neons sehen klasse aus, können aber nur mit ein paar mehr gehalten werden. Ich werd dann mal gucken was ich machen kann. Grüsse Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junger Hupfer
|
Hi, :hi:
wie wärs mit einem neuen Becken? Das ist immer die beste Lösung. :tfl: Gruß Daniel :spze: |
![]() |
![]() |