![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
welsbesatz
hallo zusammen
ich hatte früher etwa 10 jahre lang antennenwelse. seit jahren wünsche ich mir eine gruppe L177 - leider liegt ein weiteres x-hundet liter becken nicht drin. jetzt frage ich mich ob es welse gäbe, die ich mit meinen schildkröten vergesellschaften könnte. die tiere sind friedlich (bzw faul) und jagen keine fische. ich habe folgende becken in betrieb: 1 x 330 Liter, besatz 0.1 emydura subglobosa, ein kleiner schwarm Melanotaenia praecox, ca hundert red fire garnelen temperatur 24 - 28 grad. wasserwechsel alle zwei wochen. 1 x 250 Liter, besatz 1.1 emydura subglobosa (das weibchen hat ihn gebissen, drum hat er jetzt ein eigenes becken), knallrote platys udn endler guppys, red fire garnelen, temperatur 24 - 28 grad. wasserwechwel alle zwei wochen. 1 x 54 Liter, besatz yellow fire garnelen, red-bees und Melanotaenia praecox jungfische die beiden schildkrötenbecken werden in ca zwei jahren gegen zwei grössere (je 400 - 600 liter) ersetzt. die tiere sollten nicht grösser als ca 20 cm werden (lieber etwas kleiner). gefährliche stacheln oder ähnliches sollten auch nicht vorhanden sein... was meint ihr dazu? gibt es l-welse die da freude daran hätten oder wird das eher nix? ich konnte auch in schildkrötenforen bis jetzt nix schlaues raus finden... freue mich auf rückmeldungen! grüsse, samuel |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welsbesatz für 235x90x70cm Becken | bigsimon | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 12.08.2013 10:11 |
Welsbesatz für 200*57*70cm Becken | Bad_Rockk | Einrichtung von Welsbecken | 52 | 02.02.2012 13:37 |
Welsbesatz im 240l Becken | kleinreisen | Lebensräume der Welse | 5 | 08.06.2004 14:14 |
Welsbesatz im Barschaquarium | inga | Loricariidae | 5 | 02.03.2004 08:34 |
Welsbesatz | Fil | Lebensräume der Welse | 2 | 26.11.2003 22:25 |