![]() |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hilfe
Angaben zum erkrankten Tier:
L134 2 Jahre alt Auffälligkeiten: Das Tier bemerkte ich vor drei Tagen. Es versteckte sich nicht und sahs direkt an der Frontscheibe. Kein Fluchtverhalten, Sehr schnelle Atmung. Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: on Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: on Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Nach einem Tag sah ich das der erste Flossenstrahl der Bauchflossen Rotgefärbt ist. Im verlauf des Tages separierte ich das Tier dabei bemerkte ich die gerötete und verdickte Anale. Am nächsten Tag sah das Tier aus als würde am ganzen Körper leicht Blut austretten. Man sieht auf dem Foto am Schwanz die rötlichen Schuppen. Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Normal, zu allem Überfluss sind die L46 im gleichen Becken am fischeln Fütterung: Alles von Artemia - Stinnte von Sera Viformo über JBL Diskusgranulat bis zu Diversen Futterprodukten von Genzel Spiruhaltiges futter Gemüse-wird aber nicht viel angenommen und nach einer Nacht wieder entnommen Wasserwerte: Temperatur:30 Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert: Karbonhärte (KH): Gesamthärte (GH): Nitrit (NO2): Nitrat (NO3): Wie gemessen: nicht gemessen Wasserwechsel: WW mindestens einmal die Woche über 50 %. Die letzte Zeit häufiger um die Zebras zu stimmulieren. Wasseraufbereitung mit: keine Aufbereitung Informationen zum Becken: Filter ein Eheim aussenfilter und ein Aquaball zur Sauerstoffzurfuhr. Kein Bodengrund 8 Stunden licht mit T8? Röhren Beckengröße: 100X40 160L CO2-Anlage: keine Einrichtung: Morkien Tonholen Schiefer Grauwake keine Pfanzen Besatz: 10Hypancistrus Zebra 3 Peckoltia Compta 5 Sterbai Neuerungen / Wann: Seit einrichtung vor über einem Jahr keine Veränderungen Vorherige angewandte Medikation: Erlenzapfen SMBB Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Erlenzapfen SMBB Weitere Informationen / Bilder: Ich habe das Tier grade Erlöst. Sein Zustand hat sicht verschlimmert. Vorallem die Anale wurde immer dicker. Ich werde das Tier aufschneiden mal sehen ob ich so zu weiteren erkenntnidsen komme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Das Bild ist zu groß ich versuch es mal zu verkleinern, kann was dauern
Gruß Volkeer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Hallo,
ich hoffe es klappt Gruß Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo Volker,
Das Tier hätte ich nicht noch zusätzlich gestresst für ein Foto! Oder ist es schon tot? Mir sieht das nach etwasem aus das mit dem Darm zu tun hat, bakterielle Infektion oder so etwas. War vergammeltes Futter im Becken? Bei Frostfutter die Kühlkette unterbrochen? Oder Neuzugänge? Wasserwerte? lg Dominic |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hallo Dominic,
das Tier habe ich natürlich vorher mit MS 222, Tricain betäubt ich würde einen Fisch niemals Stress aussetzen. Aber Danke für den Hinweis . Kein schlechtes Futter Keine Neuzugänge seit 2 Jahren Keine Wasserwerte gemessenm |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe! Wer bin ich? | rooferle | Welcher Wels ist das? | 14 | 14.12.2006 15:41 |
Hilfe,wei | drbluemoon | Einrichtung von Welsbecken | 7 | 19.02.2006 21:43 |
Hilfe, Hilfe meine Ancistrus!!! | Aigi1 | Aquaristik allgemein | 16 | 28.02.2005 19:53 |
Hilfe, ein M | meckerliese | Krankheiten | 8 | 01.04.2004 00:54 |