![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Pink/Rote Würmer
Angaben zum erkrankten Tier:
Art: 4 x L333, Größe: 10-14cm, Wie lange hab ich die Tiere? Seit 4 Monaten Auffälligkeiten: Im Kot sind sehr sehr kleine dünne pink/rote Würmer. Habe Sie heute bemerkt als ich Bilder gemacht haben; sind frisch aus dem Kot des Welses gekommen. Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Fütterung: Wasserwerte: Temperatur:28,5 Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert:7 Karbonhärte (KH): Gesamthärte (GH): Nitrit (NO2):nicht nachweißbar Nitrat (NO3):nicht nachweißbar Wie gemessen: Wasserwechsel: Wasseraufbereitung mit: Informationen zum Becken: Beckengröße: CO2-Anlage: Einrichtung: Besatz: Neuerungen / Wann: Vorherige angewandte Medikation: Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Weitere Informationen / Bilder: Hallo, habe heute einen meiner L333 herausgenommen. Danach ist mir aufgefallen, das im Kot des Fisches Pinke Würmer sind. Sehr Sehr kleine Würmer. Diese Würmer habe ich dannach auch im Kies vor den Höhlen meiner Welse gefunden Freundlichen Grüße Lukas
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo Lukas,
es dürften Frasskopfwürmer sein. Das kannst du mit Concurat bekämpfen, wenn es welche sind. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Concurat ist verschreibungspflichtig oder nicht? gibt es noch Alternativen? Habe geader versucht ein Foto von einem Wurm fangen aber meine Guppys Stürzen sich gierig darübe wenn ich einen haufen ausbudel. Ist das nomal? Lg Lukas
4 x L333 Mit freundlichen Grüßen Lukas Geändert von BLukas (12.06.2013 um 15:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo Lukas,
ich hatte gute Erfolge mit Nematol von Sera. Gruss, Eric |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Hi Lukas,
ich glaube ich habe was du geschrieben hast missverstanden! Die Würmer sind ausschließlich im Kies zu finden und schwimmen ggf. durchs Wasser? Sie stammen allerdings nicht aus dem Fisch selbst! Wenn das der Fall ist sind es irgendwelche Strudelwürmer oder Tubifex, die sind unbedenklich und können im Becken belassen werden. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Hallo,
sie sehen sehr ähnlich der Tubifex aus. Die farbe passt auf jeden fall! LG Lukas
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zuchtbecken Milchig + Würmer | Baesweiler1987 | Zucht | 8 | 13.03.2012 14:54 |
Dünne Würmer im Wasser | Sagesmia | Aquaristik allgemein | 6 | 04.06.2011 08:04 |
Würmer? | aquaristikfreak | Krankheiten | 0 | 04.04.2009 08:32 |
Mikro Würmer | binchen3007 | Krankheiten | 6 | 22.02.2007 14:56 |
Weiße Würmer | anditchy | Krankheiten | 22 | 07.07.2006 22:08 |