![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Medikamenteneinsatz trotz Welsnachwuchs?
Angaben zum erkrankten Tier:
Auffälligkeiten: Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Fütterung: Wasserwerte: Temperatur: Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert: Karbonhärte (KH): Gesamthärte (GH): Nitrit (NO2): Nitrat (NO3): Wie gemessen: Wasserwechsel: Wasseraufbereitung mit: Informationen zum Becken: Beckengröße: CO2-Anlage: Einrichtung: Besatz: Neuerungen / Wann: Vorherige angewandte Medikation: Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Weitere Informationen / Bilder: Hallo zusammen, Leider muss ich in meinem Gesellschaftsbecken eine Tremazol Behandlung durchführen (Kiemenwürmer). In dem Becken schwimmt aber noch ein EHK mit L201 Nachwuchs (ca 1 Monat alt). Kann ich die kleinen im Becken lassen? Vertragen die das? Oder soll ich den EHK für die Dauer der Behandlung ausquartieren? Viele Grüße und Dank Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo
Normalerweise dürfte es den kleinen nichts ausmachen.
Würde aber auf jedenfall nen Ausströmer in den Einhängekasten tun, um die Sauerstoffversorgung. Gruß! Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo Alex,
Das hört sich gut an! Im EHK ist der Sprudler eingebaut, Sauerstoff sollte nicht fehlen. Wenn das die einzige Gefahr für die kleinen ist (Sauerstoffmangel), dann dürfte nichts schiefgehen... Danke Dir, sonst noch Ideen dazu? Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
hi
Hatte damals auch mal Diskus geholt die Kiemenwürmer hatten, glaube dass da auf der Packung vom Medikament stand dass man ausreichend belüften soll...
Eigentlich sind die L201 recht robust, nur mit Kupfer usw sollte man höchst vorsichtig sein, weil davon kippen die sofort um! Gruß! Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welsnachwuchs | lillipia | Zucht | 4 | 15.03.2010 13:42 |
Einhängekästen für Welsnachwuchs | Schoenchen | Einrichtung von Welsbecken | 27 | 08.02.2009 15:31 |
Welsnachwuchs und Schmetterlingsbuntbarsche? | H | Zucht | 8 | 19.03.2006 12:51 |
Welsnachwuchs verkr | boerdi | Krankheiten | 2 | 12.04.2005 06:40 |
Welsnachwuchs und Kampffische | Knut1973 | Südamerika - sonstige Welse | 4 | 11.04.2005 13:55 |