L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2012, 11:10   #1
kleinschweinugly
Babywels
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 0
Unglücklich "bidewaterkant", in stiller Trauer...

Liebe User,
ich möchte Euch auf diesem Wege mitteilen, daß Euer Mitglied Axel am Samstag verstorben ist.
Um ihm ein würdiges Begräbnis und einen Stein nach seinen Vorstellungen zu ermöglichen, wird in unserem Forum gerade eine "Spendenaktion" durchgeführt, schaut gerne mal rein...


Axel hatte Ecken und Kanten, aber er ließ sich niemals verbiegen! Mache es gut, Axel...
Gabi
kleinschweinugly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 15:37   #2
kleinschweinugly
Babywels
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 0
Huhu,
die Idee mit dem Spendenaufruf ist entstanden, da Axels Vater entgegen Axels Wünschen eine Bestattung in dessen Heimatort im Familiengrab vorgesehen hat. Da die familiere Bindung mehr als gestört war, wollte Axel das nie. Er wollte möglichst in Norderstedt, seinem Wohnort und auch leichter für seine Freunde erreichbar, bestattet werden. Die dadurch entstehenden Kosten will die Familie nicht tragen. Ich habe ein halbanonymes Urnengrab in Norderstedt Glashütte bestellt. Der Vater legt die 1000 € erstmal zähneknirschend aus, möchte das Geld aber von mir wiederhaben. Der Grabstein, der ganz nach Axels Vorstellungen (Platte aus rotem Granit mit Namenszug, Geburts- und Sterbejahr in weißer Schrift) wird sicher aus dem Verkauf seiner Fische und einiger Einrichtungsgegenstände zu finanzieren sein.
Ich hoffe daß das Geld zusammenkommt, noch sind wir weit vom Ziel entfernt.
Ich teile Euch dann gerne sobald als möglich den genauen Bestattungsort und das Datum mit. Wir Freunde finden uns dort zusammen und werden gemeinsam Axels letzten Weg begleiten.
Gabi
kleinschweinugly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 11:54   #3
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Gabi,

irgendwie finde ich diesen Spendenaufruf nicht in Ordnung. Axel ist nicht am Samstag den 17.11.dJ gestorben, was man aus Deinem Schreiben entnehmen könnte. In Deinem Link wird schon seit dem 12.11. nach Spendern gesucht.

Sorry, tut mir leid, besonders für Axel. Kann mir nicht vorstellen, dass er damit einverstanden wäre.

Auch ist das Geschreibe in dem Link äußerst komisch und rechtlich nicht vereinbar. Wenn kein Testament vorliegt, dann sind die Erben die nächsten Angehörigen und nicht ein Freund, den man was versprochen hat.

Liebe Grüße und herzliches Beileid für Axel, auch an seine Familie und Freunde.

Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 16:29   #4
Fischray
BSSW-Nord
 
Benutzerbild von Fischray
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wittingen
Beiträge: 6.225
Hi Wulf

Gestorben ist er am Samstag, den 10.11.

Wir hatten noch vor kurzem mehrfach wegen einiger Heros telefoniert.
Er konnte sich selber schon nicht mehr um seine Tiere kümmern und
war dabei auf Hilfe angewiesen.
Aber ich glaube, seine Fische und der PC waren die einzigen Dinge, die er
in seinem Leben noch hatte.

Ich kann auch nur mein herzlichstes Beileid wünschen.

Gruß Ralf
__________________
Fischray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 21:07   #5
kleinschweinugly
Babywels
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 0
Die Beerdigung von unserem Hausmeister Axel Wunsch findet statt am :
30.11.2012 auf dem Friedhof Norderstedt Glashütte
um 15 Uhr

Hummelbütteler Steindamm, 22851 Norderstedt
Wir treffen uns bei der Kapelle und begleiten ihn dann gemeinsam zu seiner letzten Ruhestätte,
Gabi


PS.: Seiner Familie ist der Spendenaufruf bekannt! Sie haben nichts dagegen und Axel hat sich eine Beerdigung in dieser Form und an diesem Ort gewünscht, nur so läßt sich das finanzieren.
kleinschweinugly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.Biete Ancistrus sp. "Rio Tocantins" & Parotocinclus sp. "Recife/Pernambuco" in Stuttgart Karsten S. Privat: Tiere abzugeben 2 01.10.2009 21:56
Biete "L66", "L201", "L38", "L169" in 99427 Weimar L-ko Privat: Tiere abzugeben 0 05.01.2008 20:36
Biete Pseudacanthicus sp. "L 114" = "LDA 7" = "LDA 73" in Muri / Schweiz/Grenze Deutschland Cattleya Privat: Tiere abzugeben 1 22.10.2007 08:57
"Blauer", "Brauner" oder "Wald- und Wiesen" Ancistrus Zeuss Welcher Wels ist das? 5 21.12.2005 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum