L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2012, 16:42   #1
Ecki
Babywels
 
Registriert seit: 31.08.2012
Beiträge: 1
L 450 - Nahrungsaufnahme

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin gerade sehr frisch in die Welt der L-Welse eingestiegen.
Ich find diese Seite und das Forum sehr gelungen, so konnte ich mir vor meinen ersten Kauf schon gute und hilfreiche Informationen holen.

So nun zu meiner Sorge. Ich habe wir vor 2 Monaten in meinen Büro ein 100 L Becken eingerichtet. Habe es schön bepflanzt und einfahren lassen. Da mich die L- Welse auf irgendeine Weise fasziniert haben, wollte ich auch welche pflegen.
Ich habe mich für den L 450 entschieden und habe ihn auch einen schönen Höhlenturm aus Schiefer gewerkelt, dazu auch noch eine schöne Wurzel.

Letzte Woche Freitag ist er dann in sein neues zu Hause eingezogen, und das war eigentlich auch das letzte Mal das ich ihn gesehen habe. Erst richtete er sich im Schieferturm ein, aber scheinbar sagte ihm die Höhle unter der Wurzel mehr zu. Und dort habe ich ihn eigentlich nur gesehen, wenn ich mal die Wurzel hochnehme.
Ich habe nun schon immer mal wieder gefüttert Trockenfutter und bislang Frostfutter Rote Mückenlarven. Alle 2 Tage füttere ich. Während alle anderen Fische (Zwergbuntbarschpärchen, 3 Mollies und 5 Panda Panzerwelse ihre Nahrung genüsslich aufnehmen, sehe ich den L 450 gar nicht. Ich habe nun die Sorge, ob er denn verhungern könnte. Sicher nicht sofort, aber irgendwie hockt er nur unter der Wurzel, egal wann ich gucke, auch mal abends wenn das Licht schon aus ist.

Hat jemand einen Ratschlag für mich? Hab schon überlegt, ob ich nicht gleich mal eine Salatgurke hole und ihm ein Stück vor die Höhle lege.

Grüße
Ecki
Ecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 18:27   #2
AsterixX
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von AsterixX
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 1.795
Hallo Ecki,

dieses und weitere Themen gibt es in ausreichender Zahl in der Datenbank und
es wurde bereits einige Male in letzer Zeit behandelt.
Mehr kann man zu diesem Thema nicht schreiben.

LG Frank
AsterixX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum