![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wels eingeschleppt?
Huhu,
Ich hoffe, das es hier der richtige Bereich ist. Ich habe gestern mein grosses Becken wegen renovierung leer machen müssen. Besatz, 3 L134 und 2 Mosaikfadenfische. Als ich jedoch die Tiere rausgefangen habe blieb ein 4ter Wels über. Schwarz mit weissen Punkten und langen Barteln ca 6 cm groß. Das einzige das ich neu geholt habe ist eine grosse Wurzel, diese hat aber gut 3 Stunden ausserhalb des Wassers in einem Plastikbeutel verbracht. Kann ich mir den Fisch so eingeschleppt haben?Von der Form sieht er aus wie meine Anderen und auch von der Größe nur kann ich mir nichtvorstellen das es eine Nachzucht ist. Bilder hab ich natürlich nichtgemacht und es fällt mir schwer zu glaubendas e so lange ausserhalb des Wassers überleben konnte. Naja jetzt will ich schauen ob ich ihm ein neues zu Hausebieten kann, sobald ich ihn vor den Foto bekomme zwecks Artbestimmung. Vielen Dank Kara |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Kara,
Welse sind da robuster als du denkst, hab mir über eine sehr verwinkelte Wurzel mal einen Panaqolus sp. L 204 "eingeschleppt". Als ich die Wurzel nach einer 3 stündigen Autofahrt aus dem Eimer holte, in dem ich sie transportierte, plumpste er da rein.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wels oder kein Wels | Malitia | Welcher Wels ist das? | 12 | 16.09.2009 15:07 |
Was habe ich mir da wohl eingeschleppt ??? | l-134fan | Aquaristik allgemein | 8 | 13.04.2007 22:10 |