![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Welcher Wels ist das?
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen tollen Wels bekommen, weiß aber nicht genau, welcher das ist. Ich möchte diesem noch 2 oder 3 andere dazu besorgen, nur dazu muß ich erstmal die genaue Bezeichnung wissen. Wer kann mir da helfen?
Ich habe noch mehr Fotos, kann im Moment aber nur eines laden. Per email schicken kein Problem. Danke schon mal für eure Hilfe, vor allem bei Karsten S. Geändert von funnyfisch (13.04.2012 um 23:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi,
Sieht für mich aus wie ein Liposarcus pardalis, bevor du noch mehr dieser Welse dazu setzt, informiere dich über ihre Größe (>50cm) und guck ob dein Becken dann immernoch groß genug ist. Edit: Lade die Bilder in die Galerie und verlink die dann.
...Besten Gruß Markus ![]() "Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem" Steve Jobs (??* 2011) Geändert von MarkusK (09.04.2012 um 21:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Ja eben, Markus, ich weiß nicht, wie groß der noch wird, wenn ich nicht weiß, was das für einer ist. Mein Becken ist 1,50 lang, 450 L. Ich hätte gern ein 1000 l Becken, aber das kann man nicht so einfach kaufen und aufstellen.
Ich habe eben mal Fotos verglichen. Kann das sein, daß die Welse in der Farbgebung voneinander abweichen? Meiner hat nicht so viele Muster. Wenn das wirklich so einer ist, dann wird der ja 60 cm groß. Dann kann ich natürlich keine weiteren dazu geben. Tja, ich versuche ja dauernd, noch mehr Bilder in die Galerie zu laden, aber ich bekomm immer wieder diese Meldung: You must choose a category for your image Ich bin in Deutschland, und ich kann leider kein englisch. Geändert von funnyfisch (09.04.2012 um 22:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
L-Wels Gott
|
Hi,
Zitat:
LG Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Hi,
als Kategorie am besten "Mitglieder" wählen. Ich gehe auch davon aus, dass dies ein L. pardalis ist. Gruß, Karsten
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hi,
es scheint eine sehr hohe Anzahl an Weichstrahlen in der Rückenflosse deines Welses zu geben. Das spräche stark für Liposarcus pardalis, da diese viel mehr als die meist verbreÃ*teten 7 - 8 Weichstrahlen wie andere Harnischwels-Gattungen besitzen. https://www.l-welse.com/reviewpost/s...uct/825/cat/40
![]() |
#7 |
Jungwels
|
Hallo, danke euch allen. Ihr habt wohl recht mit der Bezeichnung. Ich habe gehofft, daß er nicht soooo groß wird. Na vielleicht schaff ich es ja nächstes Jahr, ihm ein größeres Becken zu besorgen. Ich will ihn ungern wieder hergeben, er ist einfach ein Prachtkerl. Ähm Punkt Kerl....ich habs geschafft, in der Galerie Bilder hochzuladen (die waren vorher einfach zu groß). Es ist eins dabei, wo einer von euch sicher erkennen kann, ob das nun ein Kerl ist oder doch ein Mädchen. Damit ich ihm/ihr dann doch einen entsprechenden Partner besorgen kann, sobald ich ein größeres Becken habe.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher wels | Aquarienfan95 | Zucht | 15 | 01.09.2009 09:16 |
Welcher Wels ist das? | Fischray | Welcher Wels ist das? | 3 | 10.08.2007 15:45 |
Welcher Wels ist das? | daniel87 | Welcher Wels ist das? | 7 | 18.12.2005 13:09 |
Welcher Wels? | Schnurpel | Loricariidae | 9 | 14.11.2005 16:42 |
Welcher Wels ist das? | zillo | Welcher Wels ist das? | 5 | 13.08.2004 13:38 |