![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Bsp L75 oder andere...Simon hat gesagt dass...
Salü
Simon 86 behauptet, dass bsp L75 aber auch andere Ancistomus nur anhand der Körperform, nicht aber anhand der Schwanz-stiel-bestachelung unterschieden werden (Geschlechter) Aus meinem Gedächtnis weis ich aber, dass irgend jemand mal erwähnt hatte, dass seine Männlichen L75 oder wahren es,,L124 (?) Massiv Bestachelung bekamen . Da ich aber "Senior" bin, will ich mich nicht einzig'st auf mein Gedächtniss verlassen. *g Wer hat L75 mit in XL mit mind 20cm und kann was dazu sagen lg Udo
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi Udo,
soweit ich mit entsinnen kann, haben meinne Männer keinen richtigen bestahelten schwanzstil, es sind eher hauzähnchen und nicht vergleichbar mit eine bestachelung von L-333 zb. Die Kopfpartie Odontoden dagegend ganz deutlich bestahelt, lang und breit. Bilder kann ich leider nicht so gut machen , aber vieleicht kann mann es hier so etwas erkennen sind angedeutet, aber keine richtige stachel. haffe konnte dir soweit weiter helfen :-) nur einen Weib habe ich immernoch nicht ![]()
Gruß Dijana !!!Tausche mein Ancistomus Sabaji geschlechtsreif 19 cm (mänchen) gegen ein gleich großes Weibchen!!! Oder suche ein Weibchen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- L-7+, L-14, L-75 (Ancistomus Sabaji),L-114, L-134, L-177, L-190,L-191, L-330, L-333+, Corydoras Sterbai+, Corydoras similis++, Corydoras Gossei, Corydoras sp. "CW021" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Moin Udo,
..Janne Ekström ist dagegen: https://www.planetcatfish.com/shanes...article_id=358 Den Zuchtbericht gab es auch mal im Aquaristik Fachmagazin, müsste etwa zwei Jahre her sein (da natürlich in Deutsch). Grüße, Sandor
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Salut Udo
Da erzählt der Senior wieder mal Mist ![]() Behauptet habe ich da gar nichts. Ich sage meine haben keine Schwanzbestachelung und der Bock aus Ralf's Bericht auch nicht. https://www.l-welse.com/reviewpost/s...ct/1608/cat/15 Gruss Simon |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Salü
danke für die vielen Antworten. "Behauptet" tönt nunmal besser ![]() Und scheinbar stimmt deine Behauptung ! alter Besserwisser ![]() lg Udo
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
hallödele,
meine 10er gruppe wird bald so weit sein ![]() ![]() grins farid
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Meine sind weiter
![]() ![]() Los geht's... Grüssli Line PS.... habt Ihr es auch bemerkt... Udo ist immer abwesend bis Dienstag... nur welchen Dienstag??? hehe Geändert von Line (08.11.2010 um 22:58 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Salü
nur damit ich nun sicher bin bei keinem von euren L75 hatt es männchen mit Schwanz-stiel-bestachellung? Hand Hoch, bei wem es L75 mit SSBS hat ! Zitat:
auf diese Weise => abwesend bis Dienstag , habe ich viel weniger Probleme, im Zweifelsfall kann ich nun immer sagen "es stand da Abwesend bis dienstag und Heute ist erst Mittwoch " ![]() lg Udo
![]() |
![]() |
#9 | |
L-Wels King
|
Salü
Zitat:
Ich wüsste eigentlich gerne, was stimmt eigentlich? Bericht von Ekström und Datenbank hier widersprechen sich in Bezug auf Flossenfarben (verschiedenen Fangorten). Nun.. Farid wird sie dann bald nachziehen ![]() Wieso hat CH und Norwegen so viele Erstnachzuchten. Spielt M.ü.M eine Rolle? "Kopfkratz" Gruss Line |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Händler/Züchter
|
Zitat:
Janne wohnte in Norrköping in Schweden, und das liegt praktisch auf Höhe Meeresspiegel. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche tunze tubelle oder andere Strömungspumpe | aquaristikfreak | Suche | 0 | 28.01.2010 17:22 |
PLZ 26 ...Suche L66 oder L270 ggf auch andere | krebsfarm | Suche | 0 | 22.08.2006 07:59 |
Suche L 270 mind. 5 Welse oder andere | wattwurm | Suche | 0 | 21.08.2006 17:13 |
Etheostoma caeruleum oder andere | heitro | Suche | 0 | 24.09.2005 20:35 |
ist dass ein kleiner L134 oder ein Panaqoplus? | welseXXX | Welcher Wels ist das? | 20 | 22.07.2005 12:28 |