![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Filterung im Welsbecken
Hallo zusammen,
wir haben den Schritt getan, im Januar kommt unser 200*60*60 Becken ![]() Jetzt gehts an die Einrichtungsplanung. Geplant haben wir mindestens einen HMF und einen Innenfilter/Strömungspumpe für die Schwebeteilchen. Irgendwie sind wir uns aber nicht sicher ob das Filtervolumen ausreicht. Ein Filterbecken haben wir nicht geplant (könnte aber noch geändert werden) und Aussenfilter wollen wir nicht unbedingt (nur wenns nicht anders geht). Jetzt habe ich von einem Bodenfilter gelesen und mir überlegt ob man den auch nur unter einem Teil des Bodens verbauen kann?!?! Somit könnte ich dort einen Teil des Bodengrundes austauschen. Über die ganze Fläche bin ich skeptisch weil ich gelesen habe das dieses System irgendwann kippt. Hat von euch irgendjemand schon mal so einen Filter verbaut oder Erfahrungen damit gemacht? Ist so ein Bodenfilter überhaupt für so ein grosses Becken geeignet? Über alternative Tipps von euch wäre ich sehr dankbar. Über eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.
MFG Julian Geändert von JulianS (09.12.2011 um 10:53 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Richtige Filterung? | Kingtiger | Einrichtung von Welsbecken | 1 | 07.03.2008 18:10 |
Filterung | malerxxl | Einrichtung von Welsbecken | 10 | 23.03.2007 14:53 |
Probleme mit Filterung | jon-x | Aquaristik allgemein | 5 | 22.02.2006 06:55 |
Filterung für 200 Liter Becken mit 7 L 134 ??? | ocherlennet | Einrichtung von Welsbecken | 11 | 17.06.2005 11:29 |
Filterung/Str | michi82110 | Aquaristik allgemein | 1 | 24.04.2004 20:14 |