![]() |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
![]() Hallöchen zusammen,
da kommt man wie jeden Freitag nachmittags nach Hause, nachdem man jede Woche Montag bis Freitag nicht in der Stadt ist und dann steht da ein 10l Eimer vor der Wohnungstür.... Was ist drin... nach Fisch stinkendes Wasser, 3 tote Traumäntel und ansonsten trübe Suppe. Nach dem die Toten dann abgefischt waren, hab ich dann schön ein Zebrabärbling und einen Trauermantel die beide total appartisch waren raus gefischt und in ein leeres Becken gesetzt und wollte dann noch nach dem Cory der zwischendurch aufgetaucht war fischen.... da stoß ich auf etwas wo ich denke... "is da jez Deko drin oder was ist das?!" Nachdem ich dann mehrfach das Wasser verdünnt hab konnte ich es sehen.... ein ca 35cm(oder mehr) großer Wabi(Schwnazflosse gebogen weil Eimer zu klein!!) und ein heller Wels mit 22cm größe, den ich nicht zuordnen kann. Anbei ein paar Bilder des unbekannten Welses, wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte was er für einer is... und wenn ihm und dem Wabi jemand ein schönes zuhause bieten könnte wäre ich noch dankbarer. Sie sitzen jetzt erstmal in meinem einzig freien Becken (45l) das natürlich nicht für sie vorgesehen war... denn wer rechnet schon damit das man Heim kommt und ausgesetzte Fische vor der Tür stehen hat.... Verantwortungslos! LG Micky PS: ich kann aus irgendeinem Grund leider keine Bilder hochladen!?!
![]() |
#2 |
Welspapa
|
huhu
hier mal von einem anderen Forum der sele Beitrag aber mit Bildern. https://www.aquariumforum.de/f616/fi...9/#post1926519 LG Micky PS: die äußeren Flossenstrahlen der Schwanzflosse sind rötlich
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hej Micky,
man muss in dem Forum angemeldet sein, um die Bilder sehen zu können. Ich bins nicht. Im Zweifelsfall auf imageshack.us hochladen und verlinken. Felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Geändert von fischfreund22 (11.07.2011 um 14:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
BSSW-Nord
|
Hi Micky
Das ist natürlich kein Cochliodon. Du hast da einen Liposarcus pardalis. Entweder hat er gerade noch eine Schockfärbung oder es ist eine der verschiedenen Farbvarianten. Hier mal der Datenbankeintrag: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...uct/825/cat/40 Gruß Ralf
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hi,
mh ok bei solch schweren Sachen muss ich dann doch passen. Ralf kann man immer vertrauen. Gruß Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
huhu
dankeschön... die goldform passt echt sehr gut... und das anhand von Handyfotos... respekt ![]() Jez braucht der kleine(große) nur noch ein neues Zuhause.... LG Micky
![]() |
#8 |
|
hi
und was für ein Depp stellt tagelang einen Eimer mit lebenden Fischen vor deine Tür? |
![]() |
![]() |
#9 |
Welspapa
|
Huhu
is zwar offtopic, aber jemand der eigenltich nen Schlag ins Gesicht verdient hätte. Ich kenne den ursprünglichen Besitzer nichtmal!!! ist nen Kumpel von nem Flüchtigen bekannten der wusste das ich mehrere Aquarien habe, der unbekannte ist dann wohl weggezogen und hat sich scheinbar am vortag kurzfristig überlegt das er noch Haustiere hat... wärs n Hund gewesen säße er nu an der nächstbeliebigen Raststätte! Ich hoffe einfach das ich ein gute Zuhause für die Jungs bekomm und das bald... da ein 50x30x30 Becken(mein einzig freies) für ein 30cm Wels sicher nicht annähernd ein Heim sein darf!!! ich gehöre zu jenen die Dario Dario in 112l Becken halten um ihnen Platz zu bieten und ihr halbwegs natürliches Verhalten sehen zu können. Umso besch... finde ich die jetzige Situation! LG Micky
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Findling | Reinwald | Loricariidae | 13 | 27.06.2003 07:00 |