![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Heizstäbe
Hallo zusammen..
Will mir für mein 200 liter becken 2 neue Heizstäbe kaufen, hat einer ein Tip? Habe vorher Jäger gehabt, die aber regelmäßig undicht waren, und einmal hatte ich 36 grad im Becken ![]() Gruß und Totti.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo Totti,
Jäger hat doch neue rausgebracht, die ein rotes Rädchen dran haben zur genauen Einstellung. Die alten kannst du in die Tonne werfen. Ich habe mir vor nicht so langer zeit neue Heizung gekauft (alte Ausführung). Nach wenigen Tagen ist Wasser reingelaufen und die fingen an ungenau zu heizen. Ich konnte alle meine Heizung gegen die neuen eintauschen. Da lag vom Werk ein Fehler vor, die ohne Probleme die Heizungen umgetauscht haben. Da sollen so wie ich gehört habe einige Heizungen ausgetauscht worden sein. Mit den neuen gabs kein ärger. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hi Christian.. Habe ich garnicht mitbekommen
![]() Gruß Totti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junger Hupfer
|
Hi,
mit den neuen Modellen habe ich selber auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Und verkauft habe ich davon auch schon so viele, dass ich es nicht mehr genau weiß. Ohne eine einzige Reklamatin oder Probleme seitens der Kunden. Auf wie viel Grad möchtest du das Wasser erwärmen? 2x50W erscheint mir etwas wenig. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Cascudo
|
Hi!
Ob die 100W reichen hängt auch von Deiner Umgebungstemperatur ab. Wenn Wohnzimmer, vermutlich ja, wenn Keller, im Winter evtl. nicht... Grüße, Christian
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hi Christian und Daniel...
Das Becken steht mit 2 anderen im Keller.. Ich denke eine Max. Temperatur von 30 Grad dürfte reichen... Sind L 46 drin.. Gruß Totti.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Nimm Schego Titan Heizer ! Das ist zumindest meine Erfahrung im Laufe der Jahre. Alles andere ist Schrott
![]() Gruss Helge |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hallo,
Meiner Meinung nach reichen 100W auf jeden Fall. Ich heite mein 900Liter Aquarium mit 300Watt auf 29 Grad. Möglich sind damit bis zu 34 Grad (bei Wärmebehandlung meiner Disken getestet). Ich benutze sogar in meinen 112ern nir 1x 25W für 28-29 Grad
![]() |
#9 |
L-Wels King
|
Hi,
also ich muss Christan recht geben. Man rechnet 0,5 bis 1 Watt pro Liter. Bei mir im Keller habe ich konstant 16 Grad. Ich hatte nur einen 75 Watt Heizer an, Becken ungedämmt und kam nur auf 23 Grad. Becken haben 160 Liter. Mit einer Dämmung von allen Seiten war das ganze gar kein Problem mit nur einem Heizer. Es kommt auf deine Umgebungstemp an und wie ich denke auf die zusätzliche Dämmung. Wenns im Keller steht kannst du 4 Seiten ja ohne Probleme dämmen. Ich kann die blauen Jäger nur empfehlen. Laufen bei mir alle sehr sehr gut. Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Heizstäbe | Rohga | Suche | 0 | 23.05.2011 06:17 |