![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
L144 betreibt unzuverlässige Brutpflege
Hallo liebe Community.
Ich bin leicht verunsichert. Bei mir Aquarium befindet sich derzeitig ein Gelege doch anstatt der Bock das Gelege anständig pflegt, verlässt er ab und zu die Höhle um zB zu essen. Irgendwann liegt er dann wieder in der Höhle und pflegt weiter. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, soll ich das Gelege separat aufziehen oder lieber einfach drauf hoffen das der Bock doch noch einen guten job macht? Liebe grüße Niclas. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi Niclas,
also ich würde mir keine sorgen machen. Meine "L144" machen das genauso, er ist mal 30 Sekunden raus, frißt und danach wedelt er wieder. Bisher hatte ich so auch immer sehr viele Nachkommen, ob es durch das verlassen der Höhle weniger waren kann ich nicht sagen. Aber im Schnitt 50 Jungtiere reichen mir ![]() Mfg Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Hallo Niclas,
ich schließe mich Nils an. Ist bei meinen L144 ähnlich, dass Männchen verläßt mal die Höhle, schwimmt dann aber schnell wieder rein. Bisher konnte ich dadurch keine Nachteile feststellen, es haben immer genügen Jungfische die Höhle verlassen. Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Das hört sich ja schonmal gut an, mein bedenken ist halt das die ringelhandgarnele die unachtsame Minute meines Bockes sich zu nutzen macht um ihren eiweiß Vorrat ein wenig auf zu stocken.
Niclas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Habe das gleiche Verhalten bei meinem Bock feststellen können, jedoch hatte es keinerlei negative Auswirkungen auf die Brut
Gruss Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Okay ich danke euch ich lass ihn einfach seinen Job machen
MfG Niclas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hallo also geschlüpft sind die kleinen. Allerdings noch nicht aus der höhle raus jetzt habe ich gerade mal rein geleuchtet und sehe das obwohl die kleinen noch drinn sind der Bock schon das nächste Gelege am Befecheln ist. In der gleichen höhle. Meint ihr er lässt die kleinen von alleine raus? Oder sollte ich was Unternehmen.
Gruß Niclas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Wels
|
Hi Niclas
Einfach abwarten und Tee trinken ![]() Die kleinen kommen schon raus wenn sie möchten und haben spätestens die Gelegenheit dazu, wenn deiner mal ne kleine Essenspause einlegt. Außerdem steht in der Natur auch niemand daneben und schüttelt die kleinen aus der Höhle. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
hi, ich denke mal er wird sie nach und nach rauslassen, zu mal finden sie auch den weg nach draußen, wenn der bock mal schnell fressen ist.
lg andrea |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L-262 Brutpflege ausserhalb der Höhle | ChristianB | Zucht | 4 | 09.08.2009 14:56 |
L134 bei Brutpflege verletzt ?! | renni | Krankheiten | 5 | 01.12.2008 05:29 |
Weisse Kotfäden bei der Brutpflege | Volker D. | Zucht | 7 | 07.10.2006 19:11 |
Zwerghexe ohne Brutpflege | Hexenfreak | Südamerika - sonstige Welse | 3 | 09.11.2005 11:15 |
L46 Brutpflege | ulus | Zucht | 4 | 30.11.2004 09:02 |