![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Weitermachen oder nicht?
Hallo liebe l-Welse Leser
![]() Ich stehe gerade vor einem Problem. Meine Sterbais scheinen ihre "Laichpause" beendet zu haben. Seit gestern sind wieder einige Eier an Blättern und Scheiben. Nur was soll ich tun? Der Keller ist quasi noch voll von dem 1. Schub. Gerne würde ich weitere Sterbais aufziehen, jedoch macht es keinen Sinn, wenn ich sie nicht los werde und verschenken will ich sie auch nicht. Was meint ihr? Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Hat jeder von euch einen Händler "seines Vertrauens" den er mit Nachzuchten eindecken kann? Und bekommt ihr dafür Naturalien oder sogar Bares? Würde mich über ein paar Anregungen freuen! Viele Grüße, Eric |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
HI Eric,
ich bekomme für meine Tiere immer Futter, neue Lampen, Aquarien etc oder Gutscheine. Die Gutscheine kann ich dann sogar an Bekannte -20 % verkaufen. So bin ich aktuell bei +-0. Versuche aber bevor ich zum Laden gehe immer alles Privat zu verkaufen. Mfg Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo Eric,
wenn du die nicht wegkriegst, bringe die zum Handel. Es gibt auch welche da kriegst du etwas Geld für. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hi!
Hast du die Möglichkeit einen Bekannten (oder vielleicht findest du ja hier jemanden) zu fragen, ob er dir die Jungtiere großieht? Und als Belohnung darf er die schönsten als neue Zuchtgruppe behalten. Da sollte sich doch jemand finden... Also mir persönlich würden da so einige Arten einfallen bei denen ich so ein Angebot sofort annehmen würde ![]() lg Ansgar
![]() |
#5 |
L-Wels
|
schade, ich wuerde dir die gerne abnehmen, aber wohne ja zu weit weg in australien.....gruesse jan
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L81 oder nicht ? | Wels 201 | Welcher Wels ist das? | 6 | 23.02.2009 14:50 |
Bin ich ein L 236 oder nicht? | schwerdtiwels | Welcher Wels ist das? | 44 | 23.01.2007 19:47 |
L 120 oder nicht? | Hermann63 | Welcher Wels ist das? | 2 | 03.11.2005 19:49 |
Ancistrus dolichopterus L183 oder nicht | credendo vides | Loricariidae | 1 | 20.08.2004 18:53 |