![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welsmama
|
Wie bekomme ich am besten Silikon von den Aquariumscheiben?
Und zwar ohne Chemischen Schnickschnack .
Es handelt sich um ein 100L Becken was noch rumstand und nun für die Tatia perugia gebraucht wird (da ich mein 60L Becken gerne als Quarantänebecken behalten möchte) . Mein Mann hat es heute neu Silikonisiert ![]() ![]() Nun ist an 2 Stellen etwas drüber gegangen ,und je mehr man wischt um so schmieriger wird es . Ich dachte so an Spiritus,aber bevor ich jetzt was falsch mache frage ich doch mal nach. Danke im voraus schon mal für die Hilfe ![]() Lg Tamara
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi Tamara,
lass es einfach trocknen und nimm dann einen Schaber für Ceranfelder, und schwupp weg ist es. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welsmama
|
Du Daniel hab ich ja schon ,aber da sitzt noch ein leichter schlier drauf und den bekomme ich mit klar Wasser nicht ab .
Lg Tamara
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Moin,
nimm eine Rasierklinge, die ganz einfachen von Wilkinson zb. Auspacken und dann vorsichtig aber fest halten. Damit bekommst du alles ab. Mfg NIls |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hallo Tammi,
da kann ich Nils nur zustimmen. Meine alte hat auch gereicht. Hab damit das verkleckerte Silikon vom einkleben meines HMFs weggeschnitten. LG Flo
![]() |
#6 |
Babywels
|
Hallo Tammi,
Was auch noch geht sind die Klingen von Teppichmessern. Die kleinsten und dünnsten nehmen. Damit kann man auch Silikon-Verklebungen wieder trennen, z.B. habe ich damit mal Glasstege aus einem Aquarium rausgeschnitten. Und auch anschließend die Reste weggekratzt. LG Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Becken Umbau Silikon :S | maccus | Einrichtung von Welsbecken | 1 | 02.05.2010 17:46 |
Aquarium-Silikon | Nachti | Einrichtung von Welsbecken | 12 | 03.09.2006 21:26 |
silikon+Hemiloricaria sp peru ? | goldenereiter | Einrichtung von Welsbecken | 4 | 12.04.2005 10:16 |
teuere Aquariumsillikon oder reicht etwas günstigeres | Goofy | Einrichtung von Welsbecken | 9 | 20.10.2003 12:55 |