![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Hallo,
ich moechte neben Diskus auch Welse halten und moeglichst auch züchten. Welches Buch ist denn für die Haltung und Zucht von Welsen zu empfehlen ? Für einen Rat wäre ich dankbar ! Gruss hartmut |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo,
danke fuer die schnelle Antwort. Gilt der Rat auch, wenn es nicht nur um Harnischwelse, sondern u.a. auch um Panzerwelse geht ? gruss hartmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
nein, über Panzerwelse ist in diesem Buch nichts drinnen. Über Panzerwelse gibt es viele Bücher. Für den Beginner sehr zu empfehlen und ähnlich günstig wie die "Wer Weiß Was Über..." Bücher ist von Aqualog: Mein Panzerwels Ansonsten sind die Bücher von Werner Seuß und Hans Georg Evers von den auch aktuell im Handel erhältlichen Büchern zu diesem Thema IMO am besten. Wenn Du über alle Gruppen von Welsen gut und aktuell informiert werden willst, kauf Dir dieses Buch von Harro Hieronimus: Ratgeber Welse - Faszination Aquarienfischzucht Ansonsten befolge einfach Andreas´ Rat und guck Dir die Literaturdatenbank durch, Du findest zu den Büchern auch immer (subjektive) Bewertungen in Diagrammform.