![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Was ist das für ein Wels?
Hallo!
Ich bin ganz neu hier! Kann mir villeicht jemand sagen, was das für ein Wels ist? https://www.iname.de/index.php?actio...galleryID=1665 Habe Ihn zusammen mit einem Aquarium bekommen! Der Verkäufer meinte, erwäre teuer gewesen! Vielen Dank im voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi!
Ich würde sagen es ist ein L333 Männchen. Er sieht fast exakt so aus wie meine L333, aber ich bin sicher andere User hier würden noch andere Nummern tippen. Auf jeden Fall ein Hypancistrus, und höchstwahrscheinlich L333. Hast du Fotos wo man die Flossen, besonders die Schwanzflosse mal aufgestellt sieht? lg Ansgar
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo,
da stimme ich Ank zu, würde auch sagen ein ganz normaler L333 Bock. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hi,
Es ist ein L333 Männlein. 100% sicher ^^ Mfg Kevin
![]() |
#5 |
Moderator
|
Hi,
bei Wurmlinien-Hypancistren gibt es ohne exakte Fundortangaben keine 100% Sicherheit. Gruß, Karsten
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hi nochmal ,
ok tut mir sorry . Trotzdem bin ich mir sehr sicher . Mfg Kevin
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hi Kevin,
Du hast wahrscheinlich L333 und vergleichst damit. Wenn Du L401 hättest, wärst Du Dir sicher es ist L401. ![]() Leider lässt sich ohne Fundort wenig bestimmen. Selbst Ingo Seidel könnte das nicht. Wenn Du allerdings ne Glaskugel zuhause hast, die Dir genaueres sagt, hätte ich gern auch so eine. ![]() Manuel
![]() |
#8 |
Babywels
|
Was ist das für ein Wels?
Hi!
Danke fr die Antworten! Ich dachte auch an einen L333! Habe mal alle Bilder die ich von Ihm habe zusammengestellt! Vielleicht hilft das noch ein wenig! https://www.iname.de/index.php?actio...galleryID=1665 Danke LG Susanne |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels Gott
|
Hallo Susanne,
es werden dir bei bei Bestimmung deiner Tiere alle Bilder der Welt nicht wirklich weiter helfen können! ![]() Wenn du die Suche mit L333 bestückst, wirst du schnell wissen, wie das gemeint ist und obendrauf noch einige Erklärungen zu dem "warum" bekommen! ![]() Des Weiteren bin ich der Meinung, das auch eine Fundortangabe einem keine 100%ige Sicherheit geben kann. Da würde ich es dann abhängig davon machen, wer mir diese Angabe macht! MMn Lieben Gruß Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels
|
Hey Susanne,
warum willst Du das eigentlich wissen? Nur so, damit Du weißt was Du rumschwimmen hast, oder weil Du noch mehr davon anschaffen willst? Wenn es nur um das 'ich will wissen was ich habe' geht, dann ist das mit der Bestimmung nicht ganz so tragisch. Das war ein typischer Anfängerfehler des Vorbesitzers nur einen dieser Welse zu kaufen. Besser ist es gleich eine Gruppe zu kaufen oder es zu lassen. Weil man bei solchen Welsen höchstwahrscheinlich nie wieder genau die gleichen bekommen wird. Da gibt es so viele Zwischenvarianten... wenn man auf die Idee kommt damit züchten zu wollen hat man verloren. Dann lieber den einzelnen Wels an einen Gesellschaftsbeckenbesitzer verschenken und eine neue Gruppe kaufen, als Hybriden zu produzieren. Viele Grüße, Manuel
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wels oder kein Wels | Malitia | Welcher Wels ist das? | 12 | 16.09.2009 15:07 |