![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
welches Wasser für Welse
Guten Tag euch allen.
Ich habe erst seit kurzem ein Aquarium und bin mich noch kräftig am einlesen. So erinnere ich mich gelesen zu haben: dass gewisse L-Welse die zu Nachwuchs kommen sollen wärmeres und weicheres Wasser wünschen als wenn die Tiere "nur" gepflegt werden, also kein Nachwuchs gewünscht wird. Nun meine Frage an euch: Kann ich Welse in tieferen Temperaturen (z.B. 26 Grad) und härterem Wasser (z.B. gesamt Härte 14) pflegen und erwarte dann auch keinen Nachwuchs. Später wenn die Tiere geschlechtsreif sind könnte ich sie in ein Artenaquarium übersiedeln, die Temperatur erhöhen und das Wasser weicher machen und dürfte dann auf Nachwuchs hoffen. Könnte das so gehen? Oder werden die Welse Impotent wenn sie in kühlerem und härterem Wasser gehalten werden? Ich danke euch für konstruktive Anregungen. https://www.l-welse.com/forum/images...u/fishing1.gif |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Muschelfleisch für meine Welse | Bachspautzer | Ernährung der Fische | 8 | 02.02.2009 09:29 |
was haltet Ihr davon Welse in einer Plastikflasche mit Wasser zu versenden??? | Silv | OffTopic | 18 | 01.08.2007 00:40 |
L-Welse für härteres Wasser? | Der Irre | Loricariidae | 3 | 06.03.2007 18:57 |
1cm Fisch auf 2ltr. Wasser => auch Welse ?? | Flynn | Loricariidae | 22 | 10.01.2007 08:28 |
L-welse in hartem wasser | Nico B. | Loricariidae | 33 | 02.04.2003 12:59 |