L168 Pflegehinweise
Hallo zusammen,
Als ich auf einer Shoppingtour in Zoohandlungen unterwegs war sah ich den L168 zum ersten mal . Da ich diese Tiere durchaus pfelegen wollte erwarb ich gleich mal 4x L168 und trug sie nachhause . Die grundlegenden Pflegehinweise bei L-Welsen sind mir bekannt. Als nach 2 Tagen dann allerdings ohne erkennbare Gründe 2 Tiere tot waren zweifelte ich natürlich an meiner Kompetenz bzw. Erfahrung. Nun frage ich mich ob ich mit diesem Fisch die richtige Entscheidung getroffen habe da ich desöfteren gelesen habe das dieser Fisch sehr schwer bzw. nur für Profis zu halten wäre und auch er einer der Fische wohl ist der nicht häufig bzw. selten zu bekommen ist. Wenn ich aber ehrlich bin möchte ich mich der Herausforderung stellen und die Tiere nicht wieder hergeben.
Meine Fragen diesbezüglich lauten z.B. was muss ich besonderes beachten bei diesen Tieren bzw. hat jemand Erfahrungen mit Vorlieben bzw. Abneigungen dieser Art ?
Vielen Dank im vorraus.
Grüße Riko
PS: habe auch schon mein Becken vorgestellt in einem anderen Thread und bin dabei es Welsgerecht bzw L168 gerecht umzubauen.
|