![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Wachstumsproblem
Angaben zum erkrankten Tier:
L399 , 1 jahr alt , 5-7cm , Geschlecht: gemischt , im Besitz seit einem halben Jahr Auffälligkeiten: Auffällig seit: unbekannt, Atmung: normal denke ich , Kot: braun, Fressverhalten: gehen manchmal nur bischen dran, Verletzungen: keine Verhalten: Schwimmt hektisch: on Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: on Aussehen des erkrankten Tieres: Manche Tiere sehen ein bischen dünn aus. Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Als weiterer Besatz habe ich 2 Ancistren. Verhalten normal soweit ich das beurteilen kann. Fütterung: FUtter: Granulat, Wels Tabs, Wels CHips, Paprika, manchmal, eher selten rote Mülas. Wasserwerte: Temperatur:28°C Ammoniak (NH3):k.A. Ammonium (NH4):k.A. Kupfer (CU):k.A. pH-Wert:7,5 Karbonhärte (KH):k.A Gesamthärte (GH):k.A Nitrit (NO2):ca 0 Nitrat (NO3):k.A Wie gemessen: Tröpfchentest Wasserwechsel: ! mal pro Woche 50% WW. Der letze war vor 3 Tagen. Wasseraufbereitung mit: Keine Wasseraufbereiter in Verwendung. Informationen zum Becken: Fluval Innenfilter. Membranpumpe von Eheim. Bodengrund: feiner Sand. Leuchtmittel: SUn Glow . Leuchtzeit:10Uhr vormittags bis 11 uhr abends. Beckengröße: 60L CO2-Anlage: keine Einrichtung: Morkienwurzel (groß) , 5Tonröhren und 2 Halbe Kokosnüsse, !x Lochgestein (weiß), Pflanzen: Anubias, Java Farn, Java Moos, Valisnerie. Besatz: Es sind 5x l399 und 2x normale Ancistren Neuerungen / Wann: Keine Neuerungen seit Besatz. Vorherige angewandte Medikation: Keine Medikation. Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: --- Weitere Informationen / Bilder: Hallo, Habe meine L399 jetzt schon ein halbes Jahr. Habe sie damals gelkauft da waren sie 5-7 cm. Aber irgendwie kann ich nicht beobachten, dass sie wachsen. Manche kommen mir auch ziehmlich dünn vor. Ich fütter meistens mit Futter Taps, Wels Chips, Granulat und Paprika. Manchmal auch rote Mülas. Woran kann es liegen? Falsches Futter? LG Dennis |
![]() |
![]() |