![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hemiloricaria lanceolata
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem. Meine Lanceolata-Männchen fressen immer die Eier. Wieso das? Stimmt etwas mit den Wasserwerten nicht? Oder sind sie falsch ernährt? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich. Danke und Gruss Sepferdli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
hi sepferdli,
also ich hab schon von einigen lanceolata pflegern gehört, dass ihre männchen die eier fressen. ich hab mir vor 3 oder 4 jahren 4 wildfänge gekauft, und die männchen brüten, insofern sie nicht gestört werden, super. derzeit nervt sie nur ein exil dornauge was ich nicht gefangen bekomm-.- hab von meinen 4 auchnoch 8 NZ da, die brüten auch wies es bisher aussieht sehr gut. aber ich habe wiegesagt schon öfters gehört, dass die männchen nicht so dolle brüten, besonders bei nz. grade seh ich das sich meine beiden wf männchen um eine einzige röhre keilen^^ ich glaub hier gehts bald wieder los..... obs auch am wasser oder futter liegen kann kann ich leider nicht sagen. ich hab eben nur die erfahrung gemacht, dass sie bei störung abbrechen. und mein wasser ist ansich ziemlich hart und es klappt trotzdem sonst. felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
hallo felix.
dann soll ich abwarten bis es mol klappt oder soll ich die eier wegnehmen? oder was soll ich deiner meinung nach machen? mfg sepferdli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
hi,
also ich hab eben schon wieder einige gelege entdeckt und ich werde sie ihnen erstmal nicht wegnehmen (grade brüten die NZ) und ich würden deinen auchnoch etwas zeit geben. ist ja z.b. von skalaren bekannt, dass die erstmal etwas üben müssen, bevor es mit der aufzucht richtig klappt. könnte mir vorstellen, dass das bei hexen auchnicht anders ist, weiß es jedoch nicht. am ende bleibt es diene entscheidung aber ich würde sie ihm lassen. felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
hey
also er hatte scho 6 gelege.aber jedesmal hat er sie gefressen. ich gebe ihm noch eine chance. ich hoffe es klappt mal. besten dank für deine invormationen. mfg sepferdli |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
...also meiner brütet wie ein weltmeister ...im Zürcher Leitungswasser
![]() farid
![]() |
#7 |
Babywels
|
schön. wäre froh wenns bei mir auch so wäre.
vieleicht klapps jo mal. mal schauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hemiloricaria lanceolata | rune | Zucht | 4 | 24.08.2009 22:54 |
Biete Hemiloricaria lanceolata in Kassel | Norbert-ks | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 19.06.2007 13:48 |
Hemiloricaria lanceolata - welcher? | sonja500 | Welcher Wels ist das? | 1 | 02.04.2007 21:25 |
Brutpflegeverhalten von Hemiloricaria lanceolata | Uli | Zucht | 1 | 17.12.2005 19:23 |
Suche:L010a - Hexenwels rot Hemiloricaria lanceolata | Primax | Suche | 0 | 30.06.2005 19:51 |