![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
Ort: Abbensen in der Wedemark, ca 20km nördlich von Hannover
|
Mit welchen Futtermitteln habt Ihr gute und mit welchen eher schlechte Erfahrungen gemacht??
Hallo,
da die Suche nicht das ergab was ich gerne gehabt hätte, frage ich auf diesem Wege. Mich würde mal interessieren mit welchen Futtermitteln (egal ob es richtiges Fischfutter ist oder zweckentfremdete Lebensmittel aus dem LEH) Dazu kann ich schonmal sagen, dass ich mit N*turef*od Premium Sticks für Welse sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe aufgrund des ziemlich hohen Rohfettgehalts. Erhebliche verfettung meiner Welse mit sogar anschließenden Todesfällen. Beim Mikroskopieren eines verendeten Tieres konnte man mehr als gut die weißlichen/weißen Ablagerungen in der Leibeshöhle erkennen. Nach Absetzen des Futters gingen die Leibesumfänge meiner Pfleglinge schlagartig auf ein normalniveaux zurück und es gab keine weiteren Ausfälle. Freue mich über viele Anregungen und Meinungen. Lieben Gruß Ilka
21x L-134+, 5x L-168+, 1x L-133, 4xL-201big spotted/H. contradens+, nur noch 3x L-46 :-(, 4x L-239, 4x L-183, 4x L-135, 3x L-264, 5x L-204, Sturisoma aureum+ --------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welchen Ersatz für TD-Schecken? | Andy25 | Einrichtung von Welsbecken | 9 | 04.03.2005 11:16 |
Welchen Wels? | Liz | Loricariidae | 47 | 20.08.2003 14:52 |