![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
2 Bewohner aber welche ?
Guten Morgen allerseits.
Bin neu hier und verfolge schon seit längerem die interessanten Beiträge hier im Forum. Nach meinem Umzug habe ich es geschafft, die Restbestände meiner Fische in mein 200l Becken "zu retten". Darunter sind 2 L-Welse, die ich leider nicht identizfizieren kann. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Der kleinere ist ca. 10 Jahre alt und wird wohl nicht mehr wachsen ![]() Die größere etwa 3 Jahre. Hätte auf lange Sicht gerne ein Männchen dazu - was würdet Ihr vorschlagen ? Vielen Dank für Eure Hilfe und ganz liebe Grüße Chrissi PS: Das Hochladen der Bilder klappt nicht, was kann ich tun ? Habe alle Größenvorgaben beachtet. Geändert von Kikki2110 (27.08.2009 um 06:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi!
1. Woher weißt du dass es Weibchen sind? 2. Versuchs mal bei Imageshack oder sowas hochzuladen und hier einfach nur nen Link reinzustellen. So ganz ohne Fotos und nur mit den Altersangaben wird es eventuell etwas schwierig die Art genau zu bestimmen ![]() lg Ank
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hi,
zu Bildupload oder Verlinken hier eine Anleitung: https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=15709 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
![]() Danke Ralf, wenn ich zu Hause bin werd ich nochmal mein Bestes geben. Grüsschen Chrissi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Guten Morgen nochmal,
habe jetzt x-mal versucht, kleine Dateien hochzuladen, die genau den jgp-Vorgaben entsprechen. "Das Hochladen ist fehlgeschlagen". Die Bestimmung wäre wirklich wichtig, der ältere Wels ist wirklich ein hübsches Exemplar. Kann ich die Bilder an jemanden schicken, der sie über die "Antworten"-Funktion vielleicht hochladen kann ? Will aber nicht zu viele Umstände machen. Chrissi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Puh, hoffentlich klappt das ![]() Aber ich lerne ja noch...grins. Bis später. Chrissi Geändert von Badenser (28.08.2009 um 17:46 Uhr). Grund: url´s in img geändert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Wels
|
Hi Chrissi,
auf Link 2 und 3 (lwels1.jpg und lwels2.jpg) dürfte ein L38 zu sehen sein. (Es wäre gut wenn du uns noch ein Foto von ihm mit aufgestellter Rückenflosse zeigen könntest.) Bei dem anderen kann ich dir leider nicht helfen.
![]() |
#8 |
Junger Hupfer
|
Hi,
der Gestreifte ist mit Sicherheit ein Peckoltia, ob L 38 bin ich mir aber nicht sicher. Der andere ist ein Hypancistrus, womöglich L 28. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gott des Gemetzels
|
Hallo zusammen,
was den Peckoltia angeht bin ich mir auch nicht sicher. Bei dem anderen Tier würde ich auf L262 tippen. Generell wären aber sicher zusätzliche Infos nicht schlecht. Grüße der brauni |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Hi!
Also mein Tip wäre L4/5/28 für den gepunkteten und L15 für den Peckoltia... lg Ansgar
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Peckoltia ? ja , aber welche? | mathieu | Welcher Wels ist das? | 9 | 23.11.2008 09:21 |
Otocinclus, aber welche Art? | Elisabeth | Welcher Wels ist das? | 2 | 05.07.2006 23:22 |
Hexenwelse aber welche? | Mysticlaw | Loricariidae | 4 | 18.02.2006 12:16 |
Hexenwelse,aber welche Art???? | drbluemoon | Welcher Wels ist das? | 9 | 25.01.2006 19:51 |
Neuer Bewohner, aber welcher? | nilo78 | Welcher Wels ist das? | 9 | 21.11.2005 10:00 |