![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Milchig weißes Leitungswasser
Hallo,
leider weiß ich nicht so recht wohin mit meiner Frage. Eigentlich hätte ich es in "Aquaristik allgemein" gesetzt, da die Rubrik jetzt aber weg ist, denke ich hier ist es am besten aufgehoben, auch wenn es nicht off Topic ist. Folgendes: Ich habe mir zur Erleichterung meiner Wasserwechsel im Aquarium einen Wasserhahn mit Thermostatregelung über meine Becken installiert, so dass ich direkt aus einem Schlauch ins Becken Wasser in perfek abgestimmter Temperierung führen kann. Das habe ich nun zum ersten mal gemacht, vorher 20L aus der Leitung rausgelassen. Da viel mir schon auf, dass das Wasser im Eimer milchig trübe ist. Diese Trübung legte sich innerhalb kurzer Zeit wieder und das Wasser war klasklar. Nach Rücksprache mit dem Installateur sei das ganz normal. Es wäre lediglich Luft, die durch die Amatur/Perlator mit ins Wasser gelangt - also unbedenklich. Also habe ich heute in meinen Becken den Wasserwechsel so vorgenommen. Allerdings machte mich das doch etwas stutzig. Insbesondere bei warmen Wasser tritt das auf. Bei kalten gar nicht. Als ich es in meine Becken einleitete konnte man deutlich das neue Wasser erkennen und schnell breitete sich die Trübung im ganzen Becken aus und war aber auch nach paar Minuten komplett wieder weg. Jetzt mache ich mir doch etwas Sorgen. Ist das irgendwie bedenklich? Was ist das genau? Wirklich nur Luft? Und warum dann nur bei warmen Wasser und warum nicht bei meinen anderen Wasserhähnen?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Angabe "Zucht in Leitungswasser" | stephan_rlp | Aquaristik allgemein | 9 | 30.07.2008 16:35 |
WW mit kaltem Leitungswasser | HML134 | Aquaristik allgemein | 51 | 14.01.2008 06:05 |