![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
L46 sind eingezogen
Hallo zusammen,
gestern habe ich meine L46 abgeholt,es waren 12 Stück.Gesehen habe ich Sie bisher nur beim einsetzen,danach verschwanden Sie in den Höhlen.Abends habe ich dann etwas von Ihrem gewohnten Futter(Granulat und Flocken)ins Becken getan,war aber bis jetzt nicht angerührt.Ist es normal,ab wann muß ich mir Sorgen machen?Bilder folgen,wenn sich mal einer zeigt. Viele Grüße Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo Herbert,
du Glücklicher! Meine sollten heute auch einziehen. Es sollten vier Wildfänge sein, die mir seit gut sechs Wochen versprochen waren. Heute morgen um 06:00 sollte die Übergabe stattfinden, um 03:45 kam eine SMS das alle tot seien - schon merkwürdig. War deswegen noch extra eine Nacht länger in Köln geblieben...nunja - zum Glück hatten auf der Rückfahrt, gegen 07:15, noch keine Welsgeschäfte offen...sonst hätte ich einen Frustkauf getätigt ![]() Wegen dem Fressverhalten würde ich mir noch keine Sorgen machen. Lass sie sich erstmal eingewöhnen und entstressen. In wenigen Tagen sollten sie dann kräftig anfangen zu fressen - bis dahin eher weniger füttern und Fressverhalten beobachten. Viele Grüße Ben PS: Auf die Bilder bin ich gespannt
![]() |
#3 |
Wels
|
Hallo Herbert,
Gluckwunsch zu Deinen Kleinen, und dann gleich 12 Stück. Bei uns sind im November 6 eingezogen. Unsere brauchten auch erstmal ein paar Tage zum eingewöhnen. Hab denen ne richtig schöne Landschaft mit Schieferplatten und Röhren und Höhlen gebaut. Und wo sitzen die: hinterm Filter. tztztztz. Ansonsten das Bäuchlein der Kleinen beobachten. Ist bei unseren immer leicht rundlich ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Bilder L46
Hier mal Bilder unserer Kleinen beim Einsetzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hallo Ben und Carsten,
vielen Dank für die Antworten. @Ben,ist schon seltsam,das die Tiere 3Std vor Übergabe gestorben sind.Hat da eventuell einer mehr geboten?Ich habe die Tiere 6 Wochen reservieren lassen und nicht einer fehlte. @Carsten,es bot sich an alle 12 zu nehmen,der Preis war ok.Größe zwischen 4-und 4,5cm.Also abwarten und Tee trinken.Nach euren Erfahrungen werden Sie ja mal anfangen zu fressen. Viele Grüße Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels Gott
|
Hallo Carsten,
nette kleine Racker! Hallo Herbert, ich habe den Verkäufer als ehrlichen Menschen kennengelernt und hatte und habe bei ihm noch was gut. Am Wochenende kommt die Erklärung, bin mal gespannt - ich vermute eher, dass die Welse schon länger tot waren...oder ein Unfall passiert ist. Jetzt gibts halt keine zebras...ist vielleicht auch besser für mich ;-) Viele Grüße Ben
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hi Herbert,
dann viel Glück mit deinen L46 ![]() Gruß Gregor
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Hallo,
(ohne jetzt jemanden die Laune vermiesen zu wollen, aber) irgendwie sehen manche von deinen Zebras etwas mopsig aus. Kann das sein oder täuscht das nur? Grüße Christopher |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
Hi,
ich habe auch seit kurzem 6 L46 Welse sie sind ungefähr 1/2 Jahr alt. Die Welse auf dem Foto sind aber Mopsköpfe oder?? Meine haben eine viel länger Schnauze!! Oder wirkt das auf dem Foto nur so?? Gruß Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Sir Glocke
|
Hallo,
sehen für mich nicht wie Mopsköpfe aus. Du kannst ja mal Fotos von deinen Tieren reinstellen. Vielleicht hast du ja "Langnasen". ![]() Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine L46 sind endlich eingezogen | Baroon82 | Einrichtung von Welsbecken | 6 | 26.08.2008 14:06 |
Rückenschwimmender Kongowels eingezogen | Aquatica | Sonstige Welse - Restliche Welt | 1 | 09.09.2007 22:21 |
Nummer 3 ist eingezogen! | Golden Eagle | OffTopic | 16 | 05.07.2007 20:55 |
Drei Fragezeichen sind hier eingezogen.... | inspector | Welcher Wels ist das? | 21 | 18.02.2005 10:45 |
Sind das LDA25? Wer sind die anderen? | Kakadinchen | Welcher Wels ist das? | 22 | 22.09.2004 15:17 |