L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben!

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2009, 14:26   #1
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Frage an die Forenleitung

Hallöchen Forengemeinde,

wie und wo kann man sich über das Verhalten eines Moderators beschweren?

Es kann nicht angehen, dass einfach sinnvolle Beiträge gelöscht werden, nur weil man sich als Moderator angemacht fühlt. So ist es mir heute ergangen, nur weil ich auf eine Tierquälerei aufmerksam machte. Das kann doch wohl nicht angehen. Hier liegt ein klarer Verstoß der freien Meinungsäußerung nachweisbar vor. Dieses ist nicht rechtens. Weitere Schritte werde ich mir vorbehalten.

Liebe Grüße
Wulf

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline  
Alt 04.04.2009, 17:01   #2
Karsten S.
Moderator

Benutzerbild von Karsten S.

Hallo Wulf,

wenn sich ein Moderator (oder irgendein anderer User) in einem Thread nicht an die "Spielregeln" hält, gibt es unter dem jeweiligen Post links die Möglichkeit, den Beitrag zu melden.

Wenn einer der Moderatoren einen Post löscht, dann passiert dies, weil dieser keinen relevanten Beitrag zum Thema leistet (Off Topic) oder in irgendeiner Weise gegen die "Spielregeln" verstösst.

Sinnvolle Beiträge zum Thema werden nicht gelöscht, auch wenn sie sich nicht mit unseren Erfahrungen oder Meinungen decken. In dem Fall, auf den Du anspielst, war dies meiner Meinung nach auch nicht der Fall.

Wenn Du dies anders siehst kannst Du gerne PNs an Admins oder andere Moderatoren schicken. Wir werden das dann intern diskutieren. Wenn Du das dann immer noch anders als wir sehen solltest, dann können wir Dir leider nicht weiter helfen.

Gruß,
Karsten

Karsten S. ist offline  
Alt 04.04.2009, 17:18   #3
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Karsten,

was sind denn die "Spielregeln"

Wenn einer lernresistent ist und hier den größten Müll schreibt wird nicht eingeschritten. Wenn ich dann darauf hinweise, bekomme ich eine Verwarnung.

Da frage ich mich, wer hat diese merkwürdigen Spielregeln aufgestell?

Selbst habe ich keinen Verstoß gemacht und finde es armselig, wenn derartige Beiträge editiert werden. Das zeigt mir, dass es bei einigen an Rückgrat fehlt.

So, nun könnt ihr mich sperren.

Liebe Grüße
Wulf

Näheres unter:
Walla ist offline  
Alt 04.04.2009, 17:46   #4
Karsten S.
Moderator

Hallo Wulf,

vielleicht solltest Du dreimal tief durchatmen und den Thread nochmal gut durchlesen. Ich vermute, dass Du da etwas verwechselst...

Von Lernresistenz sehe ich da nicht viel.
Der User Tiger-Hifin schreibt zu den Größen von L 134 (12cm) und L 81 (20cm), das passt doch zu den Angaben in unser DB recht gut. Warum sollte er dann seinen Ratgeber wegschmeißen oder verbrennen ?!
Das ist unnötig provokant.
Dann schreibt er, dass er einen ziemlich kleinen Wabi in einem 112l Becken hat, was ist daran Lernresistenz ?!
Wenn er den Wels dauerhaft dort halten möchte, gebe ich Dir völlig Recht, dann wäre dies Tierquälerei. Das kann man auch jederzeit so schreiben (s. Post von Florian), ohne dass wir da einschreiten müssten/würden.

Aber da nach Einschreiten der Moderatoren zu schreien und zu mutmaßen, dass man den Mund verboten bekäme, hat nichts mit dem Thema zu tun und ist einfach nur unnötige Provokation.

Wenn Du dann hier noch von fehlendem Rückgrat schreibst, dann finde ich dies ziemlich armselig.

Gruß,
Karsten

Karsten S. ist offline  
Alt 04.04.2009, 20:00   #5
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Karsten,

Du kennst ja nicht die PNs von Bine. Die vergibt Punkte wie es ihr gefällt und daher dieser thread.

Ich wollte ja nur wissen, wer die Moderatoren bestimmt und kontrolliert. Es kann nicht angehen, dass hier die freie Meinungsäußerung untersagt wird. Es würde mich nun auch nicht verwundern, wenn ich wegen dieses Satzes eine Verwarnung erhalte. Ist ja wie bei der STASI.

So, nun noch zum Ratgeber. Schau mal bitte in den WA II.

Schau dann bitte auch noch mal, was ich schrieb. Man soll nur Tiere erwerben, welche man auch bis zum Ende halten kann. Und wenn einer nach einem Ratgeber sich einen L 81 kauft und ein ein Gefäß mit 112 Liter packt, dann gerhört der Ratgeber verbrannt. Und meine Anmerkung wurde dazu ignoriert, dann ist das wohl lernresistent. Und da ist es egal, ob er bisher nur 2 Beiträge geschrieben hat. Da verstehe ich nicht, dass ich dafür eine Verwarnung erhalte.

Schlussendlich geht es jetzt nicht um diesen Namenlosen Tiger-Hifin, sondern um Bine, die diesen Beitrag editiert hat. Ich kann ja nichts dafür, dass sie kein Latein kann. Und dass hätte sie nicht löschen dürfen.

Liebe Grüße
Wulf

Näheres unter:
Walla ist offline  
Alt 04.04.2009, 20:19   #6
Karsten S.
Moderator

Hallo Wulf,

Zitat:
Zitat von Walla Beitrag anzeigen
Du kennst ja nicht die PNs von Bine. Die vergibt Punkte wie es ihr gefällt und daher dieser thread.
das ist ja auch der Sinn von PNs .
Bisher kenne ich kein Beispiel, wo dies unberechtigt gewesen wäre.

Zitat:
Es kann nicht angehen, dass hier die freie Meinungsäußerung untersagt wird. Es würde mich nun auch nicht verwundern, wenn ich wegen dieses Satzes eine Verwarnung erhalte. Ist ja wie bei der STASI.
Das ist IMHO einfach nur lächerlich. Deine Meinung zum Thema (Tierquälerei) steht weiterhin im Thread.

Zitat:
So, nun noch zum Ratgeber. Schau mal bitte in den WA II.
Schau dann bitte auch noch mal, was ich schrieb. Man soll nur Tiere erwerben, welche man auch bis zum Ende halten kann. Und wenn einer nach einem Ratgeber sich einen L 81 kauft und ein ein Gefäß mit 112 Liter packt, dann gerhört der Ratgeber verbrannt.
Ich muss nicht in den WA2 zu schauen, ich weiß auch so, dass die zu groß für ein 190l Becken werden. Ich gebe Dir Recht, dass man keine Tiere kaufen sollte, die man nicht bis zum Ende halten kann. Aber weisst Du, ob das Becken das größte und letzte ist ?!
Übrigens ist Dir aufgefallen, dass dies zwei verschiedene User waren ???
Zitat:
Zitat von holywood01 Beitrag anzeigen
okay, vielen dank für eure antworten werde mich an eurem rat halten.
Zitat:
Schlussendlich geht es jetzt nicht um diesen Namenlosen Tiger-Hifin, sondern um Bine, die diesen Beitrag editiert hat.
Es ging in dem Thread um die Haltung von (größeren) Welsen und nicht um Moderatoren. Daher war Dein Post reine Provokation.

Gruß,
Karsten

Karsten S. ist offline  
Alt 04.04.2009, 20:32   #7
Walla
Kalendermacher

Benutzerbild von Walla

Hallöchen Karsten,

lass es gut sein, es bringt nichts. Du willst es nicht verstehen, antwortest zusammenhanglos und gehst auch nicht auf die Löschung ein. Das ist nicht provokativ gewesen. Und wenn Teile editiert oder gelöscht werden, dann kann auch kein anderer den Zusammenhang verstehen. Es bringt nichts, die Moderatoren dürfen alles und der Normaluser nichts. Einem wird hier der Beitrag verfälscht und damit ist nicht mehr ersichtlich, was man selbst wirklich geschrieben hat. Für mich ist das Thema beendet.

Liebe Grüße
Wulf

Näheres unter:
Walla ist offline  
Alt 04.04.2009, 21:01   #8
Karsten S.
Moderator

Hi,

Zitat:
Für mich ist das Thema beendet.