![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
besatzfrage für 250l becken
Guten Morgen zusammen!
Suche für mein 100l becken noch 1 Welsart, die ca. 10cm groß wird. Sie sollten nicht zu teuer sein (max. 40 euro) und demnach auch zu bekommen. Nachwuchs ist kein muß (bin ja noch anfänger), währe aber erwünschenswert! Die schwarz-weißen (gelben) Hypancistren finde ich sehr interessant. Außerdem finde ich den L134 super. Zur Zeit befindet sich 1 bl. Antennenwels (ca.4,5cm) und 1 Pärchen Apistogramma im Aquarium. Hier nun einige Kandidaten: L134 L333 L136 ( c ) L199 L66 L345 Hier zwei größere (nur wenn ich die später in das 250l becken umsetzen könnte): L270/307 L316 Welche kommen in Frage? (bei meinen WW und den o.g. Kriterien) Wieviel Tiere kann/sollte ich einsetzen? Gibt es noch andere interessante Tiere? (Peckoltia/Hypancistrus) Wenn noch Infobedarf besteht meldet euch! danke tobias |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Entschuldigt aber ich war ja noch gar nicht eingeloggt! ist halt noch verdammt früh
![]() gruß tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
eigentlich kommen alle in Frage, wenn Du sie erhältst. Preise sind halt sehr oft sehr unterschiedlich, und manche Arten (z.B. der L 136) werden auch etwas größer als 10 cm. Relativ leicht zu erhalten und wahrscheinlich auch preislich für Dich im Rahmen sind jedenfalls L 66, L 134 und L 136.
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Danke! Das hört sich doch schon mal postiv an!
Also könnte ich sogar die L316 und die L270/307 in meinem Becken pflegen? Wenn ich mich richtig informiert habe, werden die Tiere bis zu 15cm!? Wieviel Tiere sollte/kann ich denn einsetzen? tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
sagte ja schon, "einige Tiere werden etwas größer als Du möchtest" ![]() Nachdem schon als Bodenbewohner ein Ancistrus und ein Pärchen Apistogramma im Becken sind, ist nicht mehr arg viel Platz. Vorausgesetzt, dass das Becken gut strukturiert ist und viele Wurzeln, Höhlen und andere Verstecke vorhanden sind, würde ich Dir noch zu maximal drei Tieren raten. Aber entscheiden mußt immer Du selbst ![]()
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Danke! Hast recht entscheiden muß ich selber! :spze:
Da ich noch mich mit Welsen noch nicht so gut auskenne, frag ich aber lieber 2x nach. Den Tieren soll es schließlich so gut wie möglich bei mir gehen. Ich glaube mein Becken ist ganz gut strukturiert. Wenn ich die passenden Welse gefunden habe kommt noch eine Wurzel und Tonhöhlen dazu. Am liebsten würd ich ja 1 Pärchen reinsetzen! Habe jetzt noch den L129 entdeckt. Nach meinen infos wird der nur 7cm!? bekommt man das Tier denn überhaupt? gruß und dank tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Besatzfrage zum 450 Liter Becken | raffi | Lebensräume der Welse | 8 | 08.07.2015 09:54 |
Besatzfrage 390L Becken | JoBo | Lebensräume der Welse | 3 | 15.09.2014 07:41 |
Biete 250L Becken mit Abdeckung in 70599 Stuttgart | axelfoley | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 05.10.2011 14:58 |
Besatzfrage 200 Liter Becken | dukeboris | Südamerika - sonstige Welse | 0 | 13.03.2005 09:20 |
Besatzfrage 80cm-Becken | JosiS | Lebensräume der Welse | 21 | 17.12.2004 16:13 |