![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
3-DRückwand und die Stinkt
Hallo
habe mir bei Ebay eine Rückswand gekauft Die stanke schon bei der ankunft. Jetzt lag Sie 2 Woche bei uns rum dann wurde sie nach ausgiebigen Wässern eingeklebt in 2 HMF Filter. Seit 3 Tagen stinkt das Wasser immer noch obwohl ich das AQ angeimpft habe mit Bodengrund, Filter und Filtermatte. Laut Tests ist das Wasser völlig in Ordung aber ich rieche immer noch den geruch von der Rückwand, mein Mann riecht das nicht mehr. Schnecken die ich eingesetzt habe nach 2 Tagen kriechen munter rum. Meine L128 traue ich mir gar nicht einzusetzten wenn der geruch nicht weggeht. Wie finde ich raus ob da was im Wasser ist. Ich weis das AQ läuft erst seit 3 Tagen aber ich mache mir Sorgen Gruß Moni
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo
vieleicht kennt ja jemand den Verkäufer und kann tipps geben Dort habe ich die Rückwand gekauft https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...m=270296053540 Gruß Moni
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hi Moni
nach was Stinkt die Rückwand. Wie gammlig oder eher nach Kunststoff und Chemie? gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo Frank,
eindeutig nach Aq Wasser und Kunststoff und Chemie Gruß Moni
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hi
war das eine gebrauchte Rückwand, weil in dem Link war nix über neu oder gebraucht zu lesen. Ich hatte meine Rückwand am Anfang mit heißem Wasser abgespült (sollte aber nicht so heiß sein das sich die Rückwand verzieht) und mit einer Brürste bissl sauber gemacht. Das Aq- Wasser hab ich dann 3 mal in einer Woche 100% ausgetauscht und dann gings auch mitn "NEU-Geruch". gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Moin,
wäre es nicht am einfachsten mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen und sich dort über die Beschaffenheit zu informieren. Der kann dir sagen, womit sie versiegelt ist, was da so riecht und evtl auch, wie lange es dauert, bis es aufhört. Wäre zumindest meine Überlegung... Gruß, Kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hallo Frank Hallo Kristian,
die Rückwand ist NEU. Leider habe ich dort über die Feiertage niemanden erreicht. Habe jetzt schon fleisig Ww gemacht und werde weiter beobachten Gruß Moni
![]() |
#8 |
Wels
|
Ein gesundes 2009 Euch und Euern Fischen!
Hi Moni, ich lese da: Das sind sicher noch Rückstände von Lösemitteln, die von der Herstellung übrig sind. Da hilft nur ordentlich wässern.
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Hallo Doktor Snowball,
danke habe ich getan als ich sie bekommen habe. Die ist jetzt schon im AQ verklebt und das Wasser ist seit 5 Tagen drinn. Mache jetzt jeden Tag feste Ww. Apfelschnecke und Posthornschnecken sind bereits drinn dennen gehts gut. Gruß Moni
![]() |
#10 |
Babywels
|
Hallo Moni,
ich habe selber auch schon ein paarmal bei dem Verkäufer bestellt (allerdings keine Rückwand). Aber ich war mit dem Kontakt recht zufrieden. Nach den Feiertagen solltest du sicher eine Antwort bekommen. Vielleicht magst du hier dann kurz posten was dabei herausgekommen ist? Ich hatte nämlich auch schon über eine solche Rückwand von Fit im Fisch nachgedacht. LG, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das Aquarium von mir stinkt | aquaris | Aquaristik allgemein | 15 | 04.07.2004 19:49 |