![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
![]() Hi,
ich habe da noch ein paar Fragen zum L270. Welcher Bodengrund ist für ihm am besten geeignet? Ich habe zu Zeit Aquaclay drin und würde es nur ungern austauschen, da meine Pflanzen darin so gut wachsen wie in keinen anderen Bodengrund. Auch meine Panzerwelse haben auch noch alle ihre Barteln und können beim gründeln in ihm mit dem Kopf verschwinden. Da wären wir schon bei meiner nächsten Frage laut Datenblatt sollte man sie nur mit ruhigen Fischarten vergesellschaften, sind die Panzerwelse (Corydoras aeneus) zu lebhaft für die L270ziger? (In einem anderen Forum wurde mir gesagt das das funktionieren würde!) Kommen wir zum Thema Futter laut Datenblatt ernähren sie sich hauptsächlich von fleischlicher Kost heißt das das sie keine Wurzeln brauchen? Ich hätte ihnen sonst noch Moorkienholzstücke ins Aquarium gelegt, da ich nur Hartholz (Savannenholz) drin habe. Würden die das überhaupt verstehen das sie bestimmtest Holz nur fressen können? Und zu meiner letzten Frage wie viele Höhlen braucht eine Gruppe von ca. 5 Tieren? Gibt es sonst noch ein Problem mit meinem Aquarium? 160 Liter (100*40*40 cm) Besatz: ca. 16 Rote Neons 2 Kirschfleck Salmler (Restbestand lasse ich auslaufen) ca. 6 Metall-Panzerwelse ca. 15 Amanogarnelen unzählige TDS ein Feuerschwanz und zwei siam. Saugschmerlen (kommen aber weg bevor ich mir die L-Welse hole) Die Zahlen sind ca. Angaben da ich ein sehr dicht bepflanztes Aquarium habe und da es eigentlich unmöglich ist zu zählen. Achja muss ich mir bei den L270zigern sorgen um meine Pflanzen machen?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diverse Fragen zu L270 und Otocinclus | Hexelwelsli | Loricariidae | 4 | 04.01.2007 21:08 |
Fragen zu Glyptoperichthys joselimaianus L022/L001 | Henry022 | Loricariidae | 7 | 16.06.2005 00:05 |
Fragen zu Ancistomus cf. sabaji L075 | michelchen | Loricariidae | 10 | 29.11.2003 16:14 |