![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Geschlechterbestimmung H. zebra
Hi ihr,
normalerweise hab ich nicht solche Probleme bei der Bestimmung, aber mit den Zebras tu ich mich irgendwie schwer. Die 3 sind etwa 2,5 Jahre alt (der größere etwa älter) und die beiden kleineren 6cm und der große 7cm. Alle sind ziemlich füllig. Und eigentlich sahen von der Form (als ich vorhin selbst geguckt habe) alle gleich aus, was auf den Fotos eigentlich nicht so ganz dargestellt wird - seltsamerweise - zumidest der eine kleinere (ohne diesen verwaschenen Fleck hinterm Kopf) sieht recht schlank aus, was er eigentlich gar nicht so ist.... Nun ja, die Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sind das nun 3 Weibchen oder was? ![]() Danke und Grüße Christopher |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo
Ich sehe zwei Männchen und ein Weibchen . Das ist meine Meinung . MFG Klaus
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hey Du
Ich gehe da mal von 2 Weibchen und einem Männel aus. Die Weibchen haben vorn einen 60 grad winkel und die männel einen 90 grad winkel also an der Kopfpartie. Somit ist auf Bild 1 links oben und der unten jeweils ein Weibchen und rechts oben demnach ein Männel. Du glücklicher. ![]() ![]() ![]() Wie`s aussieht haste da bald Nachwuchs. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
L-Wels
|
Zitat:
Das seh ich leider noch nicht so....ich hab die ja schon ne halbe Ewigkeit, seit kleinauf, aber es passiert halt nix.... Bevor ich sie mal rausgefangen und nachgesehen habe, dachte ich immer der Große z.b. wäre ein Bock - aber sieht ja nun gar nicht so aus. Ich ärger mich etwas, dass ich nicht von allen von der Unterseite Bilder gemacht habe, da sie im Prinzip alle gleich aussehen - also die Form usw. Nur von den Bildern ausgehend würde ich auch sagen, dass einer der Kleinen ein Mann ist, aber so...naja. Danke für die Antworten, ich werd mal nen sicheren Mann zusetzen und dann mal schauen, wie es sich entwickelt. Grüße Christopher PS: Wer hat noch ne andere Meinung? *g |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
ich denke auch das währe von Vorteil. Wenn der kleine ein Bock ist, sollte er noch nicht soweit sein. Das würde auch erklären wieso es noch nicht geschnackelt hat ![]() MFG Michael
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geschlechterbestimmung | Keysha | Loricariidae | 7 | 17.05.2008 15:26 |
L46 Geschlechterbestimmung 2 | L46! | Welcher Wels ist das? | 2 | 16.09.2006 16:43 |
L46 Geschlechterbestimmung | L46! | Welcher Wels ist das? | 4 | 02.09.2006 11:56 |
Geschlechterbestimmung die ...? | whaler | Loricariidae | 18 | 02.11.2005 10:57 |
Geschlechterbestimmung | Criss | Zucht | 13 | 03.02.2005 19:32 |