![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Wieviele Ancistrus spec. schwarzauge?
Hallo!
Mittlerweile habe ich 3 Ancistrus spec. schwarzauge, sie sind alle um die 6cm groß. Ich kann es natürlich nicht genau sagen, aber ich vermute, es sind 2 Männer und 1 Weib. Sie wohnen in einem 112l Becken, sonst schwimmen nurnoch ein paar Guppyjunge mit drin. Aber nun zu meiner Frage: Kann ich sie noch aufstocken? Wenn ja, wieviele und welche Geschlechter sollte ich dazu kaufen? Gruß, Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi Karl,
ich halte auch unterschiedlichste Ancistrien, meistens im Verhältnis 1w, 2m. Bei mir klappt es wunderbar, wenn ich "mal" kein nachwuchs haben will, nehme ich die Mädels raus. Eine Frage habe ich noch, wieso erkennst du bei 6 cm noch nicht das Geschlecht ? Gruß Joern
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Das finde ich so komisch an denen, ich erkenn auch noch nich im Geringsten
die Tentakeln, aber ich glaub auch nicht das das drei Weiber sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Hi,
Zitat:
Ich hatte schon 7-8 cm große Männchen, die noch locker als Weibchen durchgegangen wären... Karl, wenn Du beide Geschlechter hast, werden die das Aufstocken schon alleine übernehmen. Ist kaum zu verhindern ![]() Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Okay,also keine mehr aufstocken.
Die Temperatur soll doch so bei 26°C liegen oder? Gruß, Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hallo?
Wie warm soll es bei denen sein? Was füttert ihr euren? Gruß Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hi Karl
Ancistrus sind sehr Temperaturtolerant, die laichen von 22-30°C aber ideal ist von 26-29°C. Füttern kannst du alles von pflanzlichen bis zu fleischlichen Futter. Meine Ancistren mögen Gurke und Paprika. Gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Welspapa
|
Hi,
aber ich dachte die Ancistrus spec. schwarzauge bräuchte etwas kälteres Wasser. Gruß, Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
Hallo Karl,
ja, ich würde Dir eher 23-27 Grad empfehlen. Gruß, Karsten
![]() |
#10 |
Welspapa
|
Hallo,
alles klar, dann ist jetzt alles geklärt! Gruß, Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L144 oder Gold Ancistrus (schwarzauge) | L144king | Loricariidae | 1 | 23.01.2009 18:10 |
.Biete "L144" Ancistrus spec. Gelb-Schwarzauge - Zuchtgruppe in 35428 Langgöns | Jaina | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 12.11.2008 13:18 |
Biete Hybriden Ancistrus spec. Gelb-Schwarzauge / Ancistrus sp. in Aachen | Sonnensturm | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 06.04.2007 20:00 |