![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
immer starke Bläschenbildung
ich hab nach dem wasserwechseln immer starke bläschenbildung an den wasserpflanzen
kann das davonkommen das AQ wasser schon mit O2 gesättigt ist und erst nach dem wasserwechsel ausgasen kann??? :hmm: mfg christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
HI!
Also das ist normal! Immer nach den Wasserwechsel! Das kommt dadurch, dass viel Luft ins Wasser gewirbelt wird! (denke ich mal, ist bei mir auch so) Gruß Ralph! :hi:
![]() |
#3 |
Babywels
|
hallo ralph :hi:
das hab ich zuerst auch gedacht aber bei genaueren hinsehen sieht man wie die blasen aus den pflanzen austreten :hmm: mfg christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
HI christoph!
Das Blasen aus den Pflanzen kommen ist normal! Manche Pflanzen lassen es richtig "sprudeln"! Aber das machen sie dann immer! Nicht nur beim WW! Gruß Ralph!
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hallo christoph!
versuch doch mal das wasser über einen Ansaugkorb ins Aq. zugeben. Je größer die Fläche ist über die das frische Wasser ins Aq. gelangt, um so weniger Blasen gibt es hinterher. Wahlweise geht natürlich auch "Hand drunter halten". :spze: |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
... und es geht immer weiter... | andi | Sonstige Arbeiten und Berichte | 1 | 21.11.2011 17:09 |
Schreckfärbung noch immer? | Roter Hexenwels | Loricariidae | 2 | 03.11.2006 12:46 |
Sterbai wird immer d | Moby | Krankheiten | 15 | 30.06.2005 19:48 |
Baryancistrus cf. xanthellus L081 ist der immer so scheu und was liebt er? | skiipy | Loricariidae | 1 | 23.09.2004 19:16 |