![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hallo ,
gestern machten Birgit und ich einen kleinen Ausflug . In unserem 100er haben wir eine große pflanzliche Lücke , und die wollten wir füllen . Bei uns in der direkten Umgebung gibt es im Moment nichts vernünftiges , und so beschlossen wir , uns bei der Gelegenheit den Laden von Jens Gottwald anzusehen . Vor hatten wir es schon länger . Persönlich hatten wir Jens letztes Jahr kennengelernt beim Verbandstag des VDA , wo er einen super Dia-Vortrag über eine seiner Expeditionen mit Ingo Seidel gehalten hat . Dort lernten wir auch Ingo persönlich kennen . Beide sind nicht nur sehr kompetent , sondern auch sehr umgänglich . Man kann sich sehr gut mit ihnen unterhalten , Fragen werden ruhig und ausführlich beantwortet . Als wir im Aquatarium ankamen , war ich erstmal erschlagen von der Fülle des Angebots . Diese vielen Becken ! Die vielen Welse !!! Ich glaube , es gab kein Becken ohne . Waaahnsinn ! Ihr könnt euch evtl. unsere Begeisterung vorstellen . L-Welse in jeder Größe , auch der herrliche Sonnenwels ! Dann erzählt uns Jens hinterher auch noch , das er nächste Woche eine neue Lieferung erwartet , im Moment wären die Becken leer :kltsch: . Gekommen waren wir ja zum Laden ansehen und Pflanzen kaufen . Pflanzen waren nur kleine Nachzuchten da , aber obwohl wir bei den vielen Welsen standhaft waren , verliebte ich mich in die kleinen Borneo-Flossensauger . Birgit fand sie auch putzig , und somit nahmen wir 5 mit . Fazit : Wer mal in die Nähe von Hannover kommt , muß unbedingt den Laden von Jens ansehen . Und glaubt ja nicht , das ihr es schafft , ihn ohne Neuerwerb zu verlassen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Servus Reinwald,
wooooooooooo ist dieser berühmte Laden? *lechz* Passenderweise werde ich im Februar zu meiner Schwester nach Hannover fahren und sie ihres 100cm Becken erleichtern (im Tausch gegen meinen alten Drucker ), da könnte man doch glatt mal vorbeischauen. Gruß Annette
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo Annette,
Inhaber: Jens Gottwald Im Tiefen Lande 7 30823 Garbsen Telefon: 05137/78582 Fax: 05137/875471 Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10.00 Uhr - 13.00 Uhr 15.00 Uhr - 18.30 Uhr Mittwoch nachmittag geschlossen Donnerstag bis 20 Uhr geöffnet Samstag: 9.00 Uhr - 14.00 Uhr Also ich kann Dir auch nur empfehlen, mal dort reinzuschauen, lohnt sich wirklich.
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo!
Toller Tipp! Danke! Ich komme aus Braunlage, das ist nicht so weit weg. Ich werde mal ins Aquatrarium gehen demnächst. Gruß, Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hallo Reinhard ,
danke für´s Lob ! Kleiner Tip noch von mir : wenn du hinfährst , steck dir genug Geld ein :col: |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Panaqolus Fan
|
Hi Leute,
Zitat:
Das gibt wohl wieder viele neue L-Welse ![]() Allerdings verkauft er Sie erst nach zwei Wochen Quarantäne, aber anschauen kann man die Tierchen dann schon *sabber* ![]() Gruß Andreas
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hi Andi ,
geschrieben am 25.1. ! Dann ist die Quarantäne jetzt schon vorbei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Panaqolus Fan
|
Zitat:
gruß Andreas
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Hi Andi ,
wenn du hinfährst , nimm doch ne Kamera mit . Bilder für unsere Datenbank :kiss: |
![]() |
![]() |