![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo erstmal,
vor ca. 5 Wochen habe ich von "Bekannten" ein völlig verwarlostest AQ (eher eine Kloake) übernommen ![]() Im voraus schon mal ein herzliches Dankeschön. Mista_Birdy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Moin,
1. Bild: irgendeine Schmerle, soweit man das sehen kann (kein Wels) 2. Bild: Ancistrus sp. "Albino", Zuchtform von Ancistrus sp. "Gemeiner Antennenwels", Männchen 3. Bild: irgendein Fiederbartwels (Synodontis oder was verwandtes) 4. Leliella sp. "Rot" oder Leliella sp. "Rot" x Hemiloricaria lanceolata, Roter Hexenwels. Grüße, Sandor
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hi,
bei Bild 1 würde ich auf eine Netzschmerle (Botia lohachata) tippen. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.
Frisst die "vielleicht" Netzschmerle Schnecken? Ich tippe mal drauf, dass der oder die sich über die TDS hergemacht hat. Ich hatte welche, wegen des Sandbodens, reingetan und einen Tag später lagen vereinzelte Schneckenhäuser rum. Was fressen denn die anderen 3 Arten von Welsen so? Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die Gemüse (Erbsen, Brokkoli usw. sehr mögen). Normale Gurke habe ich mal probiert, da haben die sich drüber her gemacht, dass die 2 Tage lang mit vollen Bäuchen wie gelähmt rumlagen. Hauptsache es hat gemundet. ![]() Ich möchte halt gerne so natürlich füttern, wie es mir möglich ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Mahlzeit,
zur Ernährung wirst Du im Forum ausreichend Material finden. Einfach mal selbst etwas Arbeit investieren.. ![]() Grüße, Sandor
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Moin Namenlose(r), (Anrede mit Rufnamen - soweit vorhanden)
durchsuche einfach mal die Rubrik "Ernährung der Fische". Dort wirst Du gleich sehr weit oben über einen gepinnten Artikel bzgl. der Fütterung von Gemüse finden. Benutze einfach ein wenig die Suche, dann findest Du fast alles zur Ernährung der Welse. Was dann noch unklar ist, wird Dir sicherlich jeder gern beantworten. Beste Grüße (Grußformel am Ende des Textes) Holger (Rufname des Grüßenden/Schreibenden)
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Hi,
ich kenne mich mit Netzschmerlen nicht besonders aus. (wenn es denn eine ist) Weiss aber z.B., dass es kaum einen besseren Schneckenvernichter als Prachtschmerlen gibt. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Schmerle deine Schnecken gefüttert hat. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Ja, ok. Danke Euch für alles.
Hätte ich auch selbst drau kommen können. In anderen Foren rege ich mich auch immer über andere auf, die die Suchfunktion net nutzen. Nun ist es mir selbst auch pasiert. ![]() Grüße Mista_Birdy |
![]() |
![]() |