L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2004, 09:29   #1
Kakadinchen
Welspapa

Hallo,

wir sind im Besitz von 3 L200 highfin und werden die Gruppe am Samstag um drei weitere Tiere aufstocken. Da wir natürlich irgendwann mal gern Nachwuchs hätten, stellt sich jetzt die Frage nach den Geschlechter und einer günstigen Geschelchterverteilung.

Der Größte unserer Welse ist 10,5 cm groß und hat eigentliche keine Hautzähnchen. Auch die "Kiemenstacheln" sind max. 1mm lang und sehr fein. Ich hab gestern den ganzen Abend versucht ein Foto der Genitalpapille zu machen, leider war der Wels nicht so foto-begeistert wie ich.. :angry: Die Papille ist ca. 1,5 mm lang, liegt in einer Art Rinne. Sie schaut eher so aus, wie die Genitalpapille unseres Antennenwelsmännchen, nicht wie die des Weibchens... :hmm: Irgendwie werd ich da nicht schlau draus.

Hat denn jemand Fotos oder einen Link, wo man die Genitalpapillen vergleichen kann?

Würde es helfen Fotos von dem Tier und der Papille ( ) hier reinzustellen, damit ihr mal schauen könntet ?

Welches Geschlechterverhältis ist letztendlich empfehlenswert? 1/1?

Die anderen beiden Tiere bei uns sind noch zu klein zur Bestimmung. Die Tiere, die wir kaufen wollen sind schon so groß wie unser Größter und sollen unterscheidbar sein.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, damit wir am Samstag die richtigen Tiere kaufen... :kiss:

Gruß
Franziska
Kakadinchen ist offline   Mit Zitat antworten