![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() besteht eine gefahr, wenn man versucht Garnelen zu kreuzen? z.Bsp. Hummel- und Bienengarnelen, weil so kreuzungen würden mich schon reizen.
#2 |
L-Wels Gott
|
Hi,
Kreuzungen sind möglich nur ist das denk ich nicht Sinnvoll. Wir wollen doch die Aktuellen Arten erhalten und nicht durch neue Ersetzten. Zweitens ist eine "Neuerstellung"/Einkreuzen für Profis vorbehalten die mehr Erfahrungen darin haben. LG Frank |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
ich weiss, aber mir gefallen diese klasse a garnelen, wie zum bsp. bei red cherry einfach nicht. Übrigens ist die red cherry aus einem hybriden der Bienengarnele gezüchtet worden. die vermehrung/ kreuzung mancher garnelenarten ist aber nicht sehr schwierig, zum teil auch ,weil die garnelen nur verschieden Gefärbt sind.
#4 |
L-Wels Gott
|
Hi,
das ist richtig. Nur wenn du so etwas anfängst mußt du genau wissen was du tust. Die die Einkreuzen woraus etwas "gutes" Entsteht haben langjährige Erfahrungen nicht nur im Halten auch was die Vererbung angeht. Desweiteren denk ich das es sehr sehr viel Zeit in anspruch nimmt, ein gutes Auge und ein funken Glück. Dies sollten am Ende nicht so Enden wie dieser "Tolle" Papageibundbarsch. LG Frank |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mahlzeit
Falsches Unterforum und/oder überhaupt falsches Forum. https://www.garnelenforum.de Da wird dir besser geholfen. |
![]() |
#6 |
Hexenmama
|
#7 |
L-Wels King
|
Hallo namenloser,
ich habe deine Threads ein wenig zusammengefasst und doppelte Einträge gelöscht. Gruß, Patrick |
![]() |