![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Suche Hilfe bei LDA 33 oder Snowball
Hallo bin neu hier und habe mich extra wegen den L 33 hier angemeldet...
und zwar löst ein guter Bekannter sein Aquarium auf und er möchte seine L 33 in " Guten Händen" wissen deshalb will er sie mir übergeben... es sind 1m und 2w 5-8cm ist möchte dass es den Tieren bei mir gut geht deshalb habe ich fragen zwecks der Haltung... 1. Was sind geeignete Wasserwerte? 2. Wie sieht es mit Höhlen aus? 3. Bodengrund? 4. Fressen diese Pflanzen? 5. Hat jemand Erfahrung mit Zucht? 6. Wie sollte das Becken eingerichtet sein zwecks Bepflanzung? 7. Größe des Beckens? soo ich glaube dass reicht fürs erste mal ... Hoff es kann mir jemand Helfen ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi,
deise Welse sind entweder LDA 33 ODER L 142 (L- und LDA-Nummer sind nicht das Selbe). Die Welse gehören Gattung "Baryancistrus" und werden im Grunde genauso gehalten, wie die anderen Bariancystrus. In der Datenbank gucken unter den L-Nummer z.b. L 18, L 81, L 47, L 177 oder diese Nummern in der Suche eingeben. Oder nach "Baryancistrus" suchen. Du wirst mit Informationen überhäuft werden. Gruß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
BSSW-Nord
|
Hi Namenloser (Anrede)
Das eine ist ein LDA33 = L142, Baryancistrus sp. und das andere ist ein L33 also Lasiancistrus sp.. Also welchen meinst du genau? Gruß Ralf (Verabschiedung)
![]() |
#4 |
Welsfan
|
Hi,
also m. W. handelt es sich Baryancistrus sp. "LDA 33" und Baryancistrus sp. "L 142" um dieselbe Art. Beckengröße ab 150 cm, Temp. 26-30°C, NZ gibt's wohl noch nicht. Ein paar Sachen finden sich noch in unserer DB. @zosse: Wäre nett, wenn Du Dich hier vorstellen würdest. Beste Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Vielen dank für die schnellen Antworten
Also mein Bekannter hat gesagt dass es Wildfänge LDA 33 sind mich verwirrt das ganze L oder LDA usw... da die Art ja nun bestimmt ist.... hab gerade um die Eingewöhnungsprobleme gelesen also mein Bekannter hat ein 80er Becken und ich hab ein 100er weil die Rede von 150er war dass gibt mir zu denken... Habt ihr noch Tipps zwecks Eingewöhnung? dass Wasser ist auch sehr warm da mein Becken zur Zeit mit 25 Grad fährt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |||
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Zitat:
Zitat:
Zitat:
lg Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (20.06.2007 um 20:31 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Danke für die Tipps...
ist die eingewöhnung leichter bei drei Welsen da sie ja sich haben und sich schon kennen? alles klar wie ist es wegen der Beckengröße von 100cm? da es drei sind braucht jeder eine Höhle oder reichen Wurzeln? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Welsfan
|
Hallo ?,
Beckengröße - geht auf Grund der Welsgröße zur Zeit noch, aber wohl nicht ewig. Sie brauchen reichlich Verstecke. Ob das Höhlen oder Wurzeln sind, ist erstmal nebensächlich. Meines Wissens werden Höhlen angenommen. Insofern würde ich, wenn es um Vermehrung geht auch welche ins Becken tun. Einfacher, weil sie sich kennen: glaube ich nicht. Von der Sache her bekommen sie ein neues Revier, einen neuen Futterplatz, was sie sich erstmal irgendwie aufteilen werden. Da gibt's eigentlich keine "Freundschaften". Die Tiere dulden einen "Nebenbuhler" oder eben nicht. Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
Mist hatte mir gerade so eine schöne "Freundschaft" zurechtgelegt
bekomm langsam bedenken ob ich die Tiere nehmen soll wenn sie dann bei mir sterben... aber er gibt sie ja eh weg und eigentlich hatt ja dann jeder dass Problem der sie diese Art zulegen möchte... gibt es auch noch ein paar aufmunternde Worte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
suche Info zu Schleierantennenwels / LDA 16? | nrwBernie | Loricariidae | 3 | 07.12.2006 00:30 |
Ich suche....(hilfe!!!!) | Ferenczy | Loricariidae | 3 | 23.01.2006 04:21 |
LDA33... suche Informationen | David L. | Loricariidae | 3 | 28.12.2005 11:49 |
Suche LDA 33 | altifrons | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 18.12.2004 20:24 |
L / LDA -Nummern | Michael | Loricariidae | 41 | 31.05.2003 00:42 |