![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Weibchenfrage
Guten Tag,
war lange nicht mehr hier, bin aber zur Zeit am diplomieren ![]() Habe eine oder zwei kleine Frage ![]() Habe mir letzten Samstag eine wurderschönen Antennenwels (Weibchen) zugelegt. Sie ist mit Schwanz etwa 7 cm lang. Als ich sie kaufte war ihr Bauch ziemlich flach. Jetzt, nach einer Woche und Fütterung mit Futter- tabletten und Gurken ist ihr Bauch schön rund. Das Problem ist, dass sie ständig hinter dem Heizstab ganz oben sitzt, fast mit dem Maul aus dem Wasser. Sauerstoffmangel kann das eigentlich nicht sein, da die anderen Fische, auch Antennenwelse, dieses Verhalten nicht aufweisen. Hat sie was bestimmtes? Könnte es sein, dass sie sich mit dem Männchen "sehr" angefreundet hat, Bauchzunahme schon nach einer Woche, und das der Bauch andere Gründe hat und das sie jetzt einfach mal Ruhe braucht? Welches Verhalten wäre vor Eiablage zu beobachten? Die beschriebenen Farbänderungen konnte ich nicht beobachten. Danke und noch nen schönen Tag |
![]() |
![]() |