![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Brutales liebesleben von Pseudacanticus L114
Hallo
neulich im Keller.,,,,, habe ich beobachted , wie ein weiblicher(?) L114 bei einem Mänchen um Einschlupf in dessen Höhle bat. Es lief ab wie wir es uns von Hypancistrus gewohnt sind. Nur mit der Ausnahme dasss sich das Mänchen mit seinen Morgenstern wehement dagegen gewehrt hat. Einmal , als das Weibchen sogar auf gleicher Höhe in der Höhle lag , drehte sich das Mänchen 2 mal um die eigene Körperachse , worauf das Weibchen die Höhle wieder verlassen hat. Wenn man diesem Spiel zuschaut giebts nur eins => Auf die Zähne beissen und ein "autsch" aussprechen. * ![]() Jeder der selbst Pseudacanticus (Kaktuswels) hält und schon mal ein adultes Tier in Händen hielt, weis wovon ich spreche. ![]() das Sexualleben von Stachelschweinen oder Igeln ist direkt kuscheligund sanft im vergleich zum Liebesspiel der Kaktuswelse ![]() lg Udo
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Udo,
kannst Du mal bisschen was erzählen zu Deinen Beckenverhältnissen, wie z.B.: - Größe der Tiere - Wieviele Männchen und Weibchen - Wasserwerte (PH, KH, GH, Leitfähigkeit) - Beckengröße und Einrichtung ?? Naja, ich glaube ein Stachelschwein bei der Paarung ist noch etwas extremer. Hab zwar keine Erfahrungen, da ich mein L114-Mädel nicht mit der Hand rausgefangen habe *g*, aber ein Stachelschwein möchte ich nicht in einer Höhle begegnen ![]()
![]() |
#3 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
nun ein Stachelschwein läuft weg wenn es nicht will. Aber der L114 Bock macht spiralen in der Höhle wenn sie sich daneben quetscht. Mein Weibchen(?) sieht aus wie "geraffelt" (deutsches Wort unbekannt). ![]() 160 x 60 x 35cm 2M 1W (?) so sicher bin ich mir nicht. M 22 und 24cm W ca 20 cm. KH GH momentan unter 4, PH 5,4 ![]() Leitert unter 80mS Alle Messdaten frisch von Heute Morgen ca 9 Uhr. Einrichtung: 6 Höhlen, diverse Grössen, Typ Line und PE Rohre mit diversen Durchmessern , welche hinten verschlossen sind. Auf den Höhlen ein antiker Biberschwanzziegel und auf den Ziegeln erneut Höhlen und viel Holz. Die Höhlenaufbauten und Ziegel sind so angelegt dass es keine Sackgassen giebt, => Fluchtwege. HMF und Luftheber, sowie 3 Sprudelsteine. Kein Bodengrund, 2000L/H Strömungspumpe die entlang der Frontscheibe bläst = erspahrt das Mulm absaugen, weil man keinen Mulm sieht ![]() Das Parungsverhalten ist jetzt wieder vorbei, vermutlich hat SIE die Schnauze voll. Ausserdem ist wieder zunehmender Hochdruck ![]() lg Udo
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete L114 in 85551 Kirchheim b. München | SpaceRat | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 17.03.2007 13:26 |
Biete L114 Pseudacanthicus cf. leopardus in Lkr. RO / Obb. | Desperattzo | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 27.02.2007 22:45 |
L114 gross und klein | dex | Loricariidae | 4 | 23.12.2006 15:39 |
L066 und L114 in einem Becken? | Death | Loricariidae | 7 | 07.01.2006 14:01 |