![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Paratocinclus an der Scheibe rauf und runter...?
Hallo,
ich beobachte bei einigen meiner Paratocinclus in unregelmäßigen Abständen, dass sie - teilweise über einen längeren Zeitraum - immer an den Aquarienscheiben rauf und runter wuseln. Irgendwie habe ich keine Idee, was das zu bedeuten hat ![]() Nitrit ist < 0,3 mg/l Nitrat 12,5 mg/l (keine Veränderung! Das sind die normalen Werte!) Außerdem zeigen auch nicht alle Welse dieses Verhalten. Die anderen bleiben gemütlich beim Algen abgrasen oder Kies spucken, als wär nichts gewesen... Besatz im Becken (96l) ist: 8 Paratocinclus 11 Neontetra 3 Apistogramma borelli Irgendwann ist es dann auch wieder vorbei... bringt halt nur ungeheure Hektik ins Becken... ![]() Dabei fiel mir ein, dass ich sowas früher auch schonmal gelegentlich bei Otocinclus beobachtet habe. Und in verschiedenen Foren habe ich sowas auch schonmal gelesen... finde aber die Threads nicht mehr.... Habt Ihr sowas auch schonmal beobachtet und habt Ihr eine Idee, warum die das machen? Viele Grüße Gregor |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welse an der Scheibe | strubeli | Loricariidae | 21 | 23.12.2006 16:24 |
Nitrit rauf, pH runter - warum???? | aoakley | Aquaristik allgemein | 3 | 16.10.2006 00:49 |
Temperatur rauf oder runter? | Nasreddin | Zucht | 7 | 30.05.2005 21:35 |
Futter runter! | Andyy | Aquaristik allgemein | 1 | 03.11.2004 10:47 |
Tipp: Licht runter für scheue Arten | Indina | Einrichtung von Welsbecken | 14 | 30.06.2004 10:06 |