![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Vorstellung; Fragen zu Panda-Welsen und CPOs
Hallo,
Ich bin neu hier, freu mich dieses Forum gefunden zu haben und habe gleich mal einige Fragen. =) In mein 60l Becken sollen Panda-Panzerwelse mit orangen Zwergkrebsen (CPOs) vergesellschaftet werden. 1. Würde das gut gehen, sowohl in Bezug auf stressfreies, artgerechtes Verhalten der Tiere, als auch auf Überleben des Nachwuchses beider Arten? 2. Ich dachte an folgenden Besatz: CPOs: 2 Männchen, 4 Weibchen Panda-Panzerwelse: 10 Tiere Ist das ein sinnvoller Besatz? 3. Da ich auf dem Gebiet der Welse unerfahren bin, hab ich mich erst ein wenig eingelesen und festgestellt, dass ich am besten sehr feinen Quarzsand verwenden sollte. Bedeutet so ein heller, die Beleuchtung reflektierender, Sand nicht Dauerstress für die Tiere? Ist bei so feinem Sand eine Bodenheizung noch sinnvoll oder bekommt man da keine Zirkulation hin? Ich freue mich auf Antworten und Anregungen. Servus Markus |
![]() |
![]() |