![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
![]() Hallo,
wie schon mal beschrieben geht es meinen L 81 nicht gut. Meine Frage: kann das denn wirklich alles von der Weißpünktchenkrankheit kommen? Aussehen: schwer zu erkennende Punkte zwichen den gelben Punkten, auch unter dem Bauch sind merkwürdige Punkte. Einer hat inwichen deutlich abgenommen. Verhalten: Hängen seit einigen Tagen nur noch n der Scheibe vor der Strömung des Filters. Man muß sie schon mit der Hand wegtreiben (schubsen) damit sie sich rühren. Fressen nicht! Atmen schnell! Bisher gemacht: Behandlung gegen Weißpünktchen, Temp. auf 30 grad (waren aber vorher schon so merkwürdig), zwei Sauerstoffpumpen und einen weiteren frischen Filter für mehr Wasserbewegung und dadurch mehr Luft. WW direkt vor der Behandlung gemacht. Seemandelbaumblätter eingesetzt (drei Stück auf 180l) Immer wieder auf Nitirt getestet ist nicht vorhanden. Die beiden leben seit über einem Jahr bei mir und waren bisher nicht Krank. Das ich die Weißpünktchen habe weiß ich sicher da auch Mollys und Platys befallen sind. Behandel derzeit mit Costapur f vorher da we und nichts merh zu bekommen mit einem alten faunamor aber das zeigte garkeine Wirkung warscheinlich schon zu alt. Laut TA sind di Wirkstoffe ann meist zu gering in den Präparaten allgemein (kein spez. TA). Laut Zoogeschäft ist es eher slten das Welse die Weißpünktchn kriegen!?! Nochmals die Frage: Liegt das alles an der Weißpünktchen odr muß ich da noch nach was anderem suchen. Geändert von desperado (16.02.2006 um 13:31 Uhr). |
![]() |
![]() |