L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2006, 14:51   #1
lena
L-Wels

Benutzerbild von lena

Nachwuchs schon in Übergangseinhängekasten?

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem L183 Nachwuchs. Der ist vor etwa einer Woche geschlüpft, und eben, als ich in die Höle geschaut habe, konnte ich bei den Kleinen garkeinen dottersack mehr erkennen, und mir war gestern auch schon so, als wenn sie garkeinen mehr hätten... Außerdem sitzen die Kleinen Welse teilweise schon recht weit vorne in der Röhre. Ich habe nun Angst, dass der Papa die Kleinen bald aus der Höle entlassen wird. Das Problem dabei ist, das sich die Welse in einem Gesellschaftsbecken befinden, und sich die Neons und die Fadenfische bestimmt über einen leckeren Lebendfuttersnack freuen würden
Meine neuen Einhängekästen kommen leider erst am Freitag. Ich habe hier allerdings noch soeine Teil, das ist ein Plastikgestell mit nem Netz umzu. Würdet ihr die Kleinen vorrübergehend da rein setzen, oder würdet ihr riskieren, das die Kleinen vor freitag aus der Höle kommen und als Lebendfutter enden? Ich meine es kann natürlich auch sein, dass sie sich noch eine Zeit in der Höle aufhalten, aber da das mein erster L183 Nachwuchs ist habe ich da jetzt auch keine Vergleichszeiten...
Würde mich über euren Rat freuen
Gruß
Lena
lena ist offline   Mit Zitat antworten