![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo,
vielleicht kennt jemand von Euch unsere drei Schönen. Sie wurden uns als "Red Bruno" verkauft, aber ich wage mal zu behaupten, dass das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit völlig falsch ist. Die 3 haben nun endlich aufgehört zu wachsen und sind ca. 30 - 35 cm groß. Sie sind rot, ruhige Vertreter und sehr gutmütig. Vom Aussehen her ähneln sie Kaktuswelsen. Leider ist das Bild nicht so gut, wie ich es gerne hätte, aber möglicherweise sieht es jemand und weiß sofort, um welche Art es sich handelt. Sie sind in einem zwei Meter langen Aquarium, das wir nun auflösen und verkaufen wollen. Sie werden also bald obdachlos sein. Wenn also Interesse an den Dreien besteht, meldet Euch bitte. Ich wohne in Wölfersheim, 50 km nördlich von Frankfurt am Main, 30 km südlich von Gießen ![]() Geändert von schlurpi (23.10.2006 um 14:47 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi,
schaut mir ein bißchen nach Liposarcus aus. Wenn du schreibst woher du kommst würde das die Sache erleichtern jemanden zu finden der die 3 nehmen würde, Mfg Boerdi
![]() |
#3 |
Babywels
|
Stimmt, einmal, dass die Ortsangabe vielleicht keine schlechte Idee wäre :-))) und stimmt auch, dass es sich um eine Art Liposarcus handeln könnte. Die Form ist auf jeden Fall schon mal gut. Danke für die schnelle Antwort.
Gruß schlurpi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hallo Schlurpi,
dann trag doch die Ortsangabe in deine Signatur ein, gilt auch für die Anderen am Besten mit PLZ. Dann weis jeder wocher und ob man auch schnell helfen kann in der not, vorbei kommen oder etwas ausleichen, kommt immer mal vor. Dann kann sich immer einer sofort aus der Nähe melden. Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hi,
das dürfte ein Saugmaulwels , hab ich bei uns im laden als Goldsaugmaulwels gekauft oder so ähnlich. LG Napi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
hi
Das dürfte ein Wabenschilderwels (L165) Gylptoperichtys gibbiceps
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hallo,
machen wir jetzt ein Ratespiel, wer ins schwarze trifft. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels Gott
|
Hi,
Boerdi hat doch schon gesagt, was es ist. Die Teile werden unter allen möglichen Namen vercheckt, Schoko-Pleco, goldener Cochliodon und wasweissichnoch. Ist wohl eine albinistische Form die sehr häufig sehr billig mit falschen Endgrössenangaben zu haben ist, die wachsen sehr schnell und sind daher schwimmende Verdauungssysteme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
L-Wels King
|
Moin,
mal gucken ob ich auch in Schrott und Streitereien lande... Zitat:
Zitat:
Gruß, Patrick |
||
![]() |