![]() |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Knacknuss...
Hallo zusammen
Eine Freundin meiner Mutter schenkt mit bald ein72l Aquarium, das hab ich im letzten Beitrag schon erwähnt. Sie hat mir erzählt dass dieses Becken vorher einer Tamilenfamilie gehörte, die sich dauernd Tiere anschaffte und diese dann kaum pflegte, bis sie ihnen verleideten oder starben. In diesem Aquarium sei nun ein Wels drin gewesen (den sie leider tot gefunden hat... ![]() Das möchte ich nun gern herausfinden. Ein Bild hab ich davon leider nicht, es ist also eine ziemliche Knacknuss... Ich habe ihr mal ein Bild von einem gewöhnlichen braunen Antennenwels gezeigt. Sie sagte, er sehe genau aus wie dieser. Dann sagte sie aber noch dass er die Barteln auf der Seite des Kopfes und nicht obendrauf hatte. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Sorry dass ich so wenig Angaben habe, ich weiss auch dass es damit sehr schwer ist aber versuchen kann mans ja mal. Wenn ihr eine Art findet die passen könnte, suche ich einige Bilder davon (oder könntet ihr welche reinstellen?). Die zeig ich ihr dann, vielleicht erkennt sie den Wels wieder. Eigentlich ist es nicht so wichtig wegen dem Wels, er ist ja tot, aber ich möchte es trotzdem gerne herausfinden. ICh danke euch schon im voraus für eure Antworten! Liebe Grüsse JEanine |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Cascudo
|
Hallo Janine,
ohne Bilder wird das wohl aussichtslos sein. Allerdings ist es ja anscheinend auch recht egal, das der Fisch ja wohl schon tot ist? Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Junger Hupfer
|
Zitat:
Hi, also so ganz spontan ist mir da der L34 eingefallen, ist aber ohne Foto fast unmöglich, da alle männlichen Ancistrus diese Barteln haben und da gibts ne Menge Arten. Gruß Daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hi,
ist es nicht so das bei den Braunen Antennis die Weibchen die Barteln nur am Rand haben? Meine zumindest haben die nur am Rand, kann aber sein das es Männer sind die nicht so ausgebrägt sind ![]() Also ich tippe auf nen weiblichen Antennenwels. MfG Sandor
![]() |
#5 |
|
Hm,
könnte es ein Hamster gewesen sein? ![]() Gruß Corina |
![]() |
![]() |
#6 |
Cascudo
|
Corina,
willst Du jetzt zum Troll mutieren? Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Moin Was man alles so ohne Foto bestimmen kann, Waaaahnsinn. Hättest ihr evtl. noch den genauen Todeszeitpunkt und Ursache? @Sandor, die Gelegeanzahl kannste bestimmt auch noch sagen. Also irgendwie, ich weiss nicht.......... |
||
![]() |
![]() |
#8 |
Jungwels
|
Auf deinen senf Motoro hab ich gewartet ......
Ea weis jeder das es ohne Bild sehr schwer ist (kaum eine schangse) einen Wels zu bestimmen aber es giebt jeder sein bestes. Und solche sprüche müssen nicht sein . Gruß Cat |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Wels
|
Zitat:
also weiste...du bist mer echt nen spezi ![]() Wie heists so schen...wer lesen kann is klar im Vorteil, und wenn de des dann noch verstehst dann kan schon fast nix mehr schiefgehen ![]() Nimm mer das nu ned übel !! Also, es wurde oben geschrieben das laut Foto der Braune in Frage kommt (darf man das eigentlich so schreiben oder kommt glei wieder wer und unterstellt mir Nazitum ?? ), nur der Knackpunkt dabei war das der verstorbene sein Geweih aufem ganzen Kopp hatte...daher meine Hilfestellung ![]() Ich habe keine Bestimmung vorgenommen, wie auch ohne Foto ? Es war nur nen Tip. Die Grösse des Geleges bestimmen....nix leichter als das: Da nur einer von den Welsen im Becken gewesen sein soll, lehne ich mich nun weit aus dem Fenster und behaupte das die Anzahl gleich mit null zu setzen ist :P So, und nu euch allen nen schenen Tach. MfG Sandor
![]() |
![]() |
#10 |
Junger Hupfer
|
![]() Hi Volker,
also die Ursache ist ganz klar: Schock durch das Lichteinschalten,der dann trotz Wiederbelebungsversuchen zum Tod führte. Todeszeitpunkt: irendwann morgends, das kann aber selbst ich nicht ohne Foto bestimmen. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |