![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Beckengrösse
Hallo zusammen
Wer kann mir sagen,was ich mir für ein Becken holen soll.Entweder 200*70*60 =840l oder 250*60*60 =900l Weis jemand wo ich die günstigsten Glasaquarien herbekomme+ günstige Schränke und Abdeckungen für die oben angegebenen Grössen. Vielen Dank für eure Antworten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo Biermaennlein,
ich würde sagen, ganz nach deinen Geschmack. Was am besten ins Zimmer passt. Da spielt der Preis auch noch eine Rolle mit. Wenn du es auf Welse ausrichtest, was ich stark annehme, würde ich die 2. Variante nehmen. Da hast du etwas mehr Bodenraum. Bei 60cm kann man auch besser im hinteren Bereich arbeiten, wenn mal was ist. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welsfan
|
Hallo Biermaennlein,
die erste Frage ist, was Du damit vor hast: Schaubecken im Wohnzimmer? Raumteiler? Dann sollte es schon ins Zimmer passen. Wenn reichlich Platz da ist, würde ich 250 cm vorziehen. Sollen die 70 cm Höhe oder Tiefe sein? Wenn das Becken nicht von beiden Längsseiten zugänglich ist, sind 70 cm schon reichlich viel zum Hantieren. Günstig einkaufen ... schau mal bei ebay nach. (Ich hab da meines zwar nicht gekauft, darüber aber zumindest den Verkäufer gefunden.) Bei der Größe - reichlich 1 t Gewicht - Statik des Hauses nicht vergessen. ![]() Beste Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Hallo!
Ich habe mein Becken vom Zierfischhandel im Internet gekauft. War recht günstig und die Qualli ist super. Lieferun kostet 60 Euronen. Gruß Erika |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hallo Erika
Was für ein Becken kaufst Du den,und für wieviel.Das Becken meine ich. Ich wollte mir ein 250x75x60 kaufen. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wels
|
Hallo!
Mein AQ habe ich im Januar gekauft, es ist 200 x 70 x 60, 12mm Glas für 300 Euronen. Sind super verbaut, mit längs und Querverstrebung. Und eben die Frachtkosten dazu. Schreib im doch ne Mail! Er hat auch Sondermaße. Greatz Erika |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hallo Erika
Wo hast Du den bestellt,wen man mal fragen darf. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Babywels
|
Hallo das Becken kann man auf der Internetseite www.zierfischtreff.de bestellen.
Schöne Grüsse Björn |
![]() |
![]() |