L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2006, 21:36   #1
Jacky1
Babywels

Ancistrus/Schleierancistrus

Hallo,

ich habe mehrere Ancistruseier in einen luftbetriebenen Ablaichkasten von Aquariumbastelei, zu ein Paar Weißsaumeier die aber leider verpilzten. Ich entfernete die verpiltzen Eier und nach ein Paar Tagen sind viele kleine Ancistrus geschlüft. An sich nichts besonderes, doch nach ca. zwei bis drei Wochen wurden bei einigen die Schwänze länger. So hatte sich wohl mein Schleierancistrusweibchen mit einem normalen Männchen gepaart. Nach ca. vier Wochen habe ich die heranwachsenden Ancistrus in ein 10 L. Becken umgesetzt, doch nach und nach sterben sie (ich glaube die Schleier mehr), das geht jetzt schon drei Wochen so. Das Wasser ist komplett aus dem Becken indem der Ablaichkasten hing, gefüttert werden sie mit spezielem Granulatfutter (vom Züchter), mit dem ich auch schon Sterbais aufgezogen habe, PH 6,8, KH 3, GH 8 kein Nitrit und ich habe Wurzeln rein, vielleicht liegt es daran, Wasserwechsel zweimal die Woche ca.30 %.
Vielleicht kann mit jemand helfen, damit ich den Fehler nicht noch einmal mache und ich die restlichen Ancistrus retten kann.
Jacky1 ist offline   Mit Zitat antworten